• Dann befinden wir uns in einer misslichen Lage.


    Um den Vergleich dazustellen, nehmen wir abermals direkt Dreibürgen:


    14.1 Mrd. RT BIP (2017 unter Annahme eines Wachstums von 3 % in den letzten Jahren, da die Zahlen in der Wiki von 2014 sind).


    Mit unserem BIP von 5 347 000 Mrd. Koku haben wir mit den Zahlen ein 284 Mal so großes BIP wie Dreibürgen bei fast zwei dritteln geringerer Bevölkerung.


    Würden wir weiter bei großen Zahlen bleiben würde ich sogar soweit gehen den Bu und den Seni abzuschaffen, da mit den Werten Alltagsgegenstände allein in Koku abzubilden sein sollten. Andernfalls sollten die Zahlen meiner Meinung nach unten korrigiert werden.


    Um jedoch keinen Bruch in der Simulation zu erzwingen, würde ich das nicht aktiv ausspielen, sondern die aktuellen Quellen anpassen sodass die Zahlen wieder stimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mir das bei Zeiten ansehen, vermute aber, dass beim Editieren und Anpassen des Wikiartikels damals ein Tippfehler unterlaufen ist. Das BIP hatte ich, wenn ich mich recht entsinne, an dem des RL-Japan orientiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!