[Konsabatori]Wintergarten

  • Das klingt sinnvoll. Mit dem Daimyô von Rokusou habe ich auch vor Kurzem gesprochen. Sein Sohn wird eine meiner Schülerinnen heiraten.


    Wichtig wäre, herauszufinden, wo der Shogûn bei all dem steht.

  • Der Sohn von Keizo wird eine eurer Schülerinnen heiraten? Ich muss gestehen, ich bin nicht informiert, aber seid ihr vergeben?

  • Sozialisten, ich mag dieses Gesindel ebenfalls nicht. Die Liberalen gehören für mich in die selbe Kategorie, der einzig wahre Weg ist der Nationalkonservatismus!

  • Ich würde Euch da zustimmen, ja. Sozialisten und Liberale haben keine Ehre und würden das Reich verkaufen, wenn sie ein geringes Angebot bekämen. Nur durch Liebe zum Land, durch Stärke und Ehre kann es dem Reich zum Guten gedeihen.


    Weswegen wolltet Ihr von meinem Beziehungsstatus wissen?

  • Es hat mich interessiert und ich muss gestehen, mein Erbe ist nicht verheiratet und ihr seid nicht verheiratet. Daher würden sich Möglichkeiten ergeben ...

  • Mustert ihn und verschränkt ihre Arme hinter dem Rücken.


    Euer Erbe. Er ist ein gutaussehender Mann und er ist aus einem ehrenhaften Haus. Habt Ihr mit ihm über diese Möglichkeiten gesprochen?

  • Dies und die grundsätzliche Ablehnungen, Männer in Kaigashita in Machtpositionen zu haben. Wir sind eine matriachalische Gesellschaft und erwarten von unseren Männern denselben Respekt und Gehorsam, den hier in Nishikaze ein Ehemann von seiner Frau erwarten würde.

  • Die männlichen Nachkommen aus der Verbindung werden den Namen Toranaga erhalten und in Nishikaze herrschen, während die weiblichen Nachkommen in Kaigashita herrschen und euren Namen tragen.

  • Für Nishikaze ist das akzeptabel. Ich habe allerdings bereits zwei Töchter aus erster Ehe, so dass sich dort zeigen muss, welches meiner Kinder sich als würdig erweist..oder ob mir nicht vielleicht eine Enkelin, oder Nichte nachfolgen wird. Bei uns wird die Nachfolge nicht durch Erstgeburt oder politischen Willen festgelegt, sondern durch Fähigkeit, insbesondere was die Kampfkünste anbelangt. Ich bin bezüglich dieser Ausbildung auch recht streng.


    Sollte diese Verbindung nun wirklich Euer Wunsch sein, so werde ich nicht abgeneigt sein.

  • Nun gut, dies ist mir auch recht, wenn die Töchter den Namen Toranaga tragen und somit somit zum Wohle des Clans Toranaga beitragen können.


    Es ist mir wichtig, dass meine männlichen Urenkel den Namen Toranaga tragen und mir und meinen Enkel nachfolgen können.


    Im Gegensatz zu unseren Vaterclan den Katos ist es bei den Toranaga nicht Brauch Nebenfrauen und uneheliche Nachkommen zu haben.

  • Ich fürchte, unter diesen Voraussetzungen kann ich nicht zustimmen. Ich bin bereit, die Söhne Eurem Haus zu belassen, doch keinesfalls die Töchter, denn selbst wenn sie nicht meine Nachfolge antreten, sind Töchter wichtig für mein Haus.


    Was die Katos anbelangt, maße ich mir natürlich nicht an, das Haus des Shogûns zu kritisieren, auch wenn wir in Kaigashita diese Vielehe ebenfalls kritisch sehen.

  • Solltet Ihr allerdings damit zufrieden sein, dass die Söhne Euren, die Töchter meinen Namen tragen, wäre das akzeptabel. Söhne sind für mein Haus nicht von großer politischer Notwendigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!