KS|[Jimusho] Fujiwara no Ichiro

  • Akira hatte sich vor einigen Minuten bei der Sekretärin im Vorzimmer des Büros zum Minister angemeldet. Es ging um eine Anstellung im Ministerium zum ausführenden Assistent des Ministers. Er rück sich noch einmal die Krawatte zurecht und räusperte sich. Ein verschmitzter Blick zur Dame, ehe er sich wieder ordnet und auf den Einlass wartet.

    • Offizieller Beitrag

    lässt den Besucher rein bitten.


    Guten Tag, Mori-san. Bitte setzen Sie sich doch.


    deutet auf einen Stuhl, der vor seinem Schreibtisch steht.

  • Die Sekretärin empfing einen kurzen Durchruf über das Telefon. Nicht länger als ein paar Sekunden. Sie lächelte ihn kurz an, ging dann vor ihm und öffnete die Tür in das Büro des Ministers. Sie machte ihm unmissverständlich deutlich dass er eintreten soll.


    Guten Tag Herr Minister Fujiwara-sama. Eine kurze Pause. Danke.


    Er nickte dabei kurz und setzte sich auf den Stuhl vor den massiven Schreibtisch des Ministers.


    Ich hoffe mein kurzfristiges Erscheinen bereitet Ihnen keine Umstände.

    • Offizieller Beitrag

    Iie, tut es nicht.


    schenkt aus der Einhandkanne, vor ihm auf dem Tisch in die 2 Becher ein. Bei dem Tee handelt es sich um Gyokuro, ein sehr hochwertiger Tee, den Fujiwara wie auch die meisten seiner Standesgenossen sehr mochte.


    Was führt Sie denn zu mir? Mir wurde mitteilt, dass Sie eine Anstellung im Ministerium anstreben.

  • Als der Minister ihm einschenkte, nickte er dankend und zog den heißen Teebecher ein wenig zu sich heran, gab ihm jedoch noch Zeit sich abzukühlen.


    Ich suche eine Anstellung als ausführender Sekretär unter Ihnen in Ihrem Ministerium Fujiwara-sama. Erst im letzten Jahr habe ich mein Studium in öffentlicher Verwaltung beendet und habe ein Übergangsjahr in der Wirtschaftskammer Fujiakas absolviert. Zuvor hatte ich ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen und ein paar Jahre im Familienunternehmen meines Vaters gearbeitet.


    Ich suche nach einer Möglichkeit meine Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können und würde dies gerne im Wirtschaftsministerium tun, da ich glaube dass die Wirtschaft der treibende Faktor unserer modernen Gemeinschaft ist. National aber auch International.


    Er nahm den Becher nun in die Hand. Wasserdampf stieg noch auf und er nahm einen kleinen Schluck.

  • Gerne, sagte er und nickt, und nahm dabei eine dünne Mappe von seinen schoß um sie Fujiwara auf den Schreibtisch zu legen.


    In der Mappe befinden sich Empfehlungsschreiben seines Vaters über seine Arbeit im Familienunternehmen und vom Kammerpräsident der Wirtschaftskammer Fujiakas. Daneben mehrere Projektreferenzen in der Zusammenarbeit der Wirtschaftskammer und örtlicher Unternehmen über den Aufbau kleinerer Unternehmen oder die Konsolidierung bestehender Unternehemnsstruktur um diese wirtschaftsfähiger zu gestalten.

    • Offizieller Beitrag

    Geht den Inhalt der Mappe kurz durch.


    Nun Ich sehe, dass Sie geeignet sind für diese Position. Ich werde Sie also als meinen persönlichen Referenten anstellen.

  • Nimmt noch einen Schluck von dem Tee während der Minister sich das Dossier ansieht und steht dann auf um seiner Dankbarkeit mit einer tiefen Verbeugung Ausdruck zu verleihen.


    Ich danke Ihnen Fujiwara-sama. Ich hoffe Sie nicht zu enttäuschen. Kann ich Ihnen bereits in einer Weise behilflich sein? Andernfalls würde Ich in Zusammenarbeit mit dem Finanzministerium die ökonomischen Kennziffern des letzten Jahres zusammentragen um eine Prognose für das aktuelle Quartal und Jahr zu erstellen.

  • Nickt seinem Gegenüber noch einmal zu.


    Sehr gut. Ich hoffe mich schon bald mit einem aktuellen Bericht bei Ihnen in dieser Sache melden zu können.


    Akira lässt es bleiben das Dossier wieder aufzusammeln, da er einige solche Mappen im Rahmen von Vorstellungsgesprächen produziert hat. Er verlässt das Büro, erfragt bei der Sekretärin im Vorzimmer einige Informationen und verlässt anschließend das Gebäude des Wirtschaftsministeriums.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!