Gespräch mit Niketas Choniatés-Kakka

    • Offizieller Beitrag

    Eine Kanne Tee wird gebracht, sowie zwei kleine Trinkbescher. Bei dem Tee handelt es sich um Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Der Premier schenkt seinem Gast persönlich ein.


    Nun Kakka, Sie haben bereits einige Punkte genannt, die Sie hier her führen. Mit welchem wollen Wir beginnen?

  • Schliesst ganz kurz, einer Katze gleich, die Augen, die Nasenflügel weiten sich deutlich sichtbar.


    "Dieser Duft...ich fühle mich äusserst geehrt."


    Es folgt eine Verneigung im Sitzen.


    "Das erste Thema?"


    Er spricht das Wort Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in seiner eturäischen Muttersprache (*SO*Griechisch*SO*) aus, mit einem "Tiiäätsch" :D


    "Ich möchte vorschlagen, die Bindungen unserer Nationen enger zu fassen. Handel und der Ausbau der Verkehrslinien. Denn dadurch wird die gemeinsame Wohlstandssphäre, meines Erachtens nach, erst mit Leben erfüllt. Fluglinien, Schiffsrouten, Austausch von Waren, Gütern und Ideen, die der Welt die Kraft unserer Großregion vor Augen führen werden."

  • "Gut! Vor meinem geistigen Auge erscheint ein reger Verkehr in alle Richtungen der Wohlstandsspäre. Wir können der Welt ein leuchtendes Beispiel sein. Darf ich also nach Hause melden, dass bereits Fahrpläne ausgearbeitet werden können? Der Fah- und Flugbetrieb zwischen unseren Reichen sollte sehr bald aufgenommen werden. Natürlich sollten, begleitend, auch Botschaften eingerichtet werden. Dann bin ich der Meinung, wir sollten für unsere Region die generelle Visafreiheit einführen. Ausserdem habe ich etwas gegen Zölle, jedenfalls im gemeinsamen Wirtschaftsraum. In diesem Punkt muss ich mich mit der zuständigen Praefectissa absprechen. Wirtschaft fällt nicht in mein Ressort. Ich kann dort nur Vorarbeit leisten."

    • Offizieller Beitrag

    Die Aufnahme diplomatischer Beziehungen findet meine Zustimmung. Und Ja, Exzellenz, melden Sie ruhig, dass Fahrpläne ausgearbeitet werden können.


    Bei der Visa- sowie Zollfreiheit, die würde ich gerne im Rahmen eines Kooperationsprotokolls des Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. geregelt sehen, wenn wir schon bei der Wohlstandssphäre sind. Das Kaisereich Heijan steht im Übrigen einem Beitritt des Imperiums zum Großen Ausurikvertrag sehr positiv gegenüber.

  • "Da beide Staaten der Wohstandsspäre angehören, höre ich dies natürlich gerne.
    Visa- und Zollfreiheit innerhalb der gesamten Sphäre? Darüber können wir gerne verhandeln. Das Imperium ist an diesem Punkt sehr interessiert. Ich sehe aber auch, dass wir ein Gremium der gesamten Wohlstandssphäre brauchen. Sonst treten noch Staaten bei, die der Wohlstandsspäre schaden wollen. "

  • "Sehr schön, Kakka. Wenn ich das dort in der Konföderation solcherart kommuniziere, dass beide Reiche einen solchen Schritt begrüssen würden, so erhält dieses Angebot ungleich mehr an Gewicht.
    Das bringt mich zu einer weiteren Angelegenheit: Unser Reich sollte nach meiner Meinung - und ich werde dies im Senat besprechen lassen, dem Internationalen Rat beitreten. Dieser Internationale Rat ist kein Militärbündnis, sondern eine Art Völkerbund, dem Livornien, einige seiner Nachbarn und wohl auch eine ehemalige Kolonie Livorniens angehören. Für den Fall, dass das Imperium dem Internationalen Rat beitreten würde, möchte ich Livornien anbieten, der Großasurischen Wohlstandssphäre beizutreten, denn Livornien ist durch seine Kolonie St. Etienne ein Anrainer des Asurik."

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt alles sehr vielversprechend, Kakka.


    Ein Grundlagenvertrag, dieser Art zwischen dem IL und Heijan wäre ein Anfang.


    Reicht den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. als Muster.

    • Offizieller Beitrag

    Dann sähe das ganze so aus:


    Grundlagenvertrag zwischen dem Imperium Ladinorum und dem Kaiserreich Heijan


    Artikel I - Ziel
    1. Dieser Vertrag dient der diplomatischen Grundlagenbildung zwischen den ehrenwerten, unterzeichnenden Staaten.
    2. Die ehrenwerten Vertragsparteien erkennen einander als souveräne Staaten an und verpflichten sich, keine militärischen Handlungen gegeneinander zu unternehmen, solange dieser Vertrag Gültigkeit hat.
    3. Die ehrenwerten Vertragsparteien erklären außerdem ihren Willen, den kulturellen Austausch zu fördern, um die diplomatischen Kontakte in Zukunft weiter auszubauen und ein Verständnis der Kulturen herbei zu führen.


    Artikel II - Einstufung der Beziehungen
    Die ehrenwerten Vertragsparteien stufen bei Vertragsunterzeichnung ihre diplomatischen Beziehungen mindestens als "freundlich", "freundschaftlich" oder ein Äquivalent ein.


    Artikel III - Botschafteraustausch
    Die ehrenwerten Vertragsparteien erkennen die Notwendigkeit und äußern ihren Wunsch, Botschafter oder bevollmächtigte Diplomaten auszutauschen, die nach den Bestimmungen der jeweiligen Partei akkreditiert sein müssen. Eine Verpflichtung zum Botschafteraustausch besteht nicht.


    Artikel IV - Konfliktregelung
    Meinungsverschiedenheiten und Konflikte zwischen den ehrenwerten Vertragsparteien sollen auf friedlichem, diplomatischem Weg, notfalls unter Vermittlung von Drittstaaten oder einer internationalen Organisation ausgeräumt werden.


    Artikel V - Einreisebestimmungen
    Staatsbürgern der einen ehrenwerten Vertragsparteien ist es gestattet, ohne Visum in das Staatsgebiet der jeweils anderen einzureisen


    Artikel VI - Kündigung des Vertrages
    Dieser Vertrag kann einseitig mit schriftlicher Begründung und einer zweiwöchigen Kündigungsfrist aufgekündigt werden. Während dieser Frist sind klärende Gespräche zwischen den ehrenwerten Vertragsparteien zu führen.


    Artikel VII - Schlussbestimmungen
    1. Die ehrenwerten Vertragsparteien kommen überein, dass Vorschläge zur Änderung des Inhaltes sowie der Gültigkeit des Vertrages schriftlich mitgeteilt werden und nur bei beiderseitigem Einverständnis getätigt werden können.
    2. Der Vertrag hat unbeschränkte Laufzeit.
    3. Der Vertrag tritt nach Unterzeichnung durch beide Vertragspartner in Kraft.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!