Konstituierende Sitzung des I. Shugiin

    • Offizieller Beitrag

    Ein gepanzertes SatoCar mit den offiziellen Insignien des Tenno hält am Parlamentsgebäude und der Himmelssohn wird, von Leibwächtern begleitet, in den Plenarsaal des Shugiin geführt, wo er sich zu einem erhöhten Thron begibt und auf diesem Platz nimmt. Wie üblich verbeugt man sich ehrerbietend vor dem Himmelssohn, welcher wartet, bis Stille einkehrt.



    Werte Abgeordnete des Shugiin,


    heute beginnt die nächste Legislaturperiode und mit ihr neue Herausforderungen für das Reich. Um fortschrittlich und zukunftsgewandt zu bleiben, müssen wir neue Wege finden, den Willen des Himmels zu erfüllen, wobei wir niemals unsere Vergangenheit und unsere Traditionen vergessen dürfen. Immer mehr Freunde gewinnt Heijan im Ausland, immer größer wird die Zahl derer, die um die Wichtigkeit des Gleichgewichtes wissen. Sie haben große Herausforderungen vor sich, für die ich Ihnen allen viel Glück wünsche.



    Würde nun an den bisherigen Premierminister zur Sitzungsleitung abgeben.

    • Offizieller Beitrag

    Übernimmt dann die Sitzungsleitung.


    ehrenwerte Mitglieder des Shugiin,


    ich möchte hiermit um Kandidaturen für das Amt des Premierministers bitten. Ich selbst stelle mich ebenfalls zur Wahl.

  • Itchi Kuni unterstützt die Kandidatur von Toyotomi no Takumi und verzichtet darauf, einen eigenen Kandidaten aufzustellen.

    Kurita Ken
    Außenminister von Heijan
    Kanzler des Daimyats Yashiro
    Vize-Parteivorsitzender bei Itchi Kuni


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Verneigt sich leicht vor Kurita



    Ich bedanke mich für die Untersützung. Kommen wir nun zur Abstimmung.




    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Shugiin



    I. Wahlgang



    Wählen Sie Toyotomi no Takumi (SHO) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [_] Hai (Ja)
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Bite geben Sie Ihre Stimmenanzahl an.



    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Shugiin



    I. Wahlgang



    Wählen Sie Toyotomi no Takumi (SHO) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [x] Hai (Ja) (264 Stimmen)
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Bite geben Sie Ihre Stimmenanzahl an.



  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Shugiin



    I. Wahlgang



    Wählen Sie Toyotomi no Takumi (SHO) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [X] Hai (Ja) (211 Stimmen)
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Bite geben Sie Ihre Stimmenanzahl an.



    Kurita Ken
    Außenminister von Heijan
    Kanzler des Daimyats Yashiro
    Vize-Parteivorsitzender bei Itchi Kuni


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hiermit beende ich die Wahl, da eine unumstößliche Mehrheit gefunden wurde. Toyomi no Takumi ist mit 475 Stimmen zum Premierminister und Großkanzler gewählt wurden.


    Ich danke Ihnen alle für das Vertrauen und nehme die Wahl an.


    Nach Applaus und Beglückwünschungen tritt er erneut an das Rednerpult um seine Antrittsrede zu halten.



    Eure himmlische Majestät, Hohes Haus,


    ich bin Ihnen zu tiefst dankbar für dieses hervorragende Ergebnis, welches wohl dem großen Vertrauen in die Koalition der nationalen Harmonie geschuldet ist. Die Koalition hat bisher gute Arbeit geleistet und wird diese auch fortsetzen. Ich biete der Itchi Kuni die Hand an dort weiter zu machen, woran unsere Parteien gearbeitet haben: Unserem Land eine gute und stabile Führung zu geben, welche an dem Wohl des Volkes gelegen ist.
    Den Weg den wir beschritten haben ist definitiv der richtige und ihn gilt es weiter zu gehen. Die neue Regierung wird neue Akzente in der Außen-, Sicherheits- und Innenpolitik setzen. Die kommenden Monate meines Kabinetts werden sich mit den zahlreichen Prüfungen die uns bevorstehen auseinander setzen.
    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche uns allen eine sehr erfolgreiche Legislaturperiode.
    Danach lässt er Kurita-dono eine kleine Mitteilung zukommen, in der er der IK das Amt des Vizepremiers und die Ministerien für Äußeres, Soziales, Arbeit, Gesundheit und Umwelt anbietet.

  • Ken gratuliert dem alten und neuen Premierminister.


    Ich nehme das Amt des Außenministers gerne weiter wahr!


    Dann gibt er dem Premier einen Brief seines Daimyo Yashiro Keitaro, in dem gebeten wird, Kato Keiichi erneut zum Marineminister zu bestellen.


    *so* Ich mach jetzt erstmal nur den Außenminister weiter, die anderen angebotenen Ministerien würde ich bei Bedarf besetzen, falls Itchi Kuni weitere Mitglieder bekommt. *so*

    Kurita Ken
    Außenminister von Heijan
    Kanzler des Daimyats Yashiro
    Vize-Parteivorsitzender bei Itchi Kuni


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!