Haus des Kronprinzen Wang Dae

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Als Kronprinz und einstiger zweiter Prinz von Balhae hat Dae auf dem Palastgelände ebenso ein Haus, in dem er lebt, wenn er nicht in Joseon studiert.

  • Auf Anweisung seines Vaters wurde Dae in den Palast gelassen und legt erst einmal seine Sachen, die er mitgenommen hat, in seinem Haus ab. Als nächstes würde er dringend mit seinem Vater reden müssen.

  • Nachdem sich Dae etwas von dem Schrecken erholt hat, die die Bilder im Fernsehen gebracht haben, lässt er eine Dienerin zu sich kommen. Tatsächlich bestellt er ausdrücklich Chae-Ryung zu sich.

  • Dae nickt ihr zu und nimmt eine Tasse mit heißem Tee, und schickt alle anderen Diener hinaus.


    Der rote Lotos duftet noch schwach, herbstlich kühl ist die Jade-Matte
    Sanft öffne ich meinen Seidenrock und besteige allein ein Magnolienboot
    Wer schickt mir einen kostbaren Brief aus den Wolken?
    Wenn die Wildgänse zurückkehren, füllt das Mondlicht die westliche Kammer
    Blüten welken und fallen, das Wasser fließt von alleine
    Wir spüren die eine Sehnsucht und leiden an zwei Orten
    Ich weiß nicht, wie ich dieses Gefühl loswerden kann
    Von den Brauen herab, steigt es ins Herz.


    Er sieht dabei direkt zu ihr.

  • Mittwinter, zu lang die Nacht –
    zwei Hälften möchte ich daraus machen.


    Und die zusammenrollen, stecken in
    die Decke für die Frühlingsnacht.


    Und wenn der Liebste wieder kommt zu mir,
    roll ich sie wieder auf, damit die Nacht zu strecken.


    Sie lächelt verlegen und errötet.

  • Auch er lächelt ihr zu und nimmt einen weiteren Schluck seines Tees und macht eine einladende Handbewegung.

    Chae-Ryung, setz dich doch zu mir und leiste mir Gesellschaft in diesen dunklen Zeiten.

  • Hast du ein paar erfreuliche Geschichten nach all dem, was in den letzten Wochen geschehen ist? Seit ich mein Studium in Joseon unterbrechen musste, scheint alles nur noch dunkler geworden.

  • Oh, die Prinzessin Hee-Jin und der Prinz Moo sind sehr glücklich mit ihrer Verlobung und die Gärten sind so wunderschön, wie selten. Es würde Euch sehr gefallen, spazieren zu gehen und Eure Gedanken von dem Dunkel der Welt zu befreien, da bin ich mir sicher.


    Sie lächelt ihn voller Zuneigung an.


    Und ich habe jüngst gesehen, wie Eure Cousine einen jungen Mann traf und mit diesem scherzte, doch ein Windstoß erfasste ihr Gewand und ließ sie beinahe in den See fallen, wenn er sie nicht davor bewahrt hätte. Natürlich fiel er dafür in das Wasser und es gab ein großes Gelächter, in welches er einstimmte.

  • Er muss bei ihren Worten leicht schmunzeln, verbirgt dieses jedoch hinter seiner Tasse mit Tee.


    Nun, wenn du das sagst, dass es mir gefallen wird. Als Dienerin ist es deine Aufgabe, einen Prinzen zu erfreuen. Dann lass uns gehen, dass du dieser auch nachgehen kannst.
    Und richte Hee-Jin meine Glückwünsche aus, wenn du sie sehen solltest, ja?


    Dann mustert er sie und ein warmer Ausdruck kommt über seine Züge.

  • Nachdem sie und Dae in einer opulenten Zeremonie geheiratet haben, lebt Emiko nun hier mit dem Kronprinzen.

    Ihre kaiserliche Hoheit und königliche Majestät


    Emiko-Naishinno


    Königin von Balhae
    Herrin der mondhellen Nacht
    Königin in enger Verwandtschaft
    Tochter des 139. Tenno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!