• Zu Anfang hat sich Heonjong natürlich noch sehr darum gekümmert, mich glücklich zu machen, damals als sein Vater und Großvater noch gelebt haben. In den letzten fünf Jahren wurde er allerdings..sagen wir einfach, ich habe ausgesprochen viel Zeit mit Dienerinnen und heißen Quellen verbracht.


    Ich denke, jeder Palast braucht einen Ort, wie diesen, an dem man einfach seine Seele baumeln und sich zuhause fühlen kann.

  • Sie sieht von einer zur anderen.


    Diese Zeiten sind vorbei. Mein Bruder... Es war schrecklich, ihn zu sehen und welche Schandtaten er vollbrachte.... Ich war froh, nur in Manwoldae zu sein.


    Da habe ich auch viel Zeit im Damiwon verbracht.


    Aber was möchtest du mir erzählen, Janghwa?

  • Sie lächelt sanft, als man ihre Waden durchknetet.


    Wenn Geun die Krone an Wang Dae abgegeben hat, wird er mich wieder als seine Frau nehmen. Wir werden wieder Schwestern, Hae-Soo.

  • Na, das wurde aber auch Zeit.


    Wenn man mich fragt, sollte man diese ganze Sache endlich begraben, diese uralte Regel stinkt ja schlimmer als eine Latrine.

  • Sie lacht.


    Ganz so würde ich es nicht ausdrücken, aber ja... Du hast recht, vollkommen überholt. Ebenso wie die uralte Regel, dass keine Frau eines balhae'schen Königs eine sichtbare Narbe haben darf...

  • Nicht wahr?


    Wenn man mich nun nach meinem Gefängnisaufenthalt nähme, könnte ich hier gar nicht Königin werden.


    Sie lacht leicht und zuckt dann mit den Schultern.


    Aber verstaubte und dumme Regeln halten sich gerne ewig.

  • Besorgt mustert Hae-Soo ihre Freundin.


    Das stimmt. Tradition ist sehr wichtig hier in Balhae. Aber sie kann auch gutes hervorbringen - wie diesen Ort hier... oder die Hwarang.

  • Wahre Worte, Hae-Soo.


    Ich freue mich schon sehr, es war ja auch Zeit, dass die beiden ihre "geheime" Beziehung endlich ans Licht bringen.


    Janghwa muss das sehr amüsant gefunden haben, was?

  • Ein wenig vielleicht.


    Sie waren sehr unvorsichtig, das hätte Geun auch anders quittieren können, muss man bedenken. Ich bin nur froh, dass sie einen guten Mann gefunden hat, der sie von ganzem Herzen liebt. Sie sind schon ein süßes Paar.

  • Geun will das beste für seine Kinder. Er ist ein guter Mann. Hee-Jin als seine einzige Tochter wollte er glücklich sehen und mit dem Kronprinzen von Sillaeun hat das Mädchen ihm keinen Grund gegeben, sich dagegen zu stellen.

  • Ich vermute, er hätte dem Kronprinzen auch gestattet, zu heiraten, wen er will, als er noch der zweite Prinz war und Eun-Jung..


    Sie seufzt und schüttelt den Kopf.


    Aber er ist ein großartiger Mann. Zum Teil muss ich ihm dankbar sein, es gab andere Könige in der Geschichte, die mich für mein "Verbrechen" hingerichtet hätten.

  • Ja. Er hat dich nur faktisch zu einer Sklavin gemacht und dieser furchtbaren Frau ausgeliefert, die Haare auf den Zähnen hat. Mein Bruder ist so gnädig und großartig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!