Rentabilität der Kolonien und Schutzgebiete

    • Offizieller Beitrag

    Höchst Ehrenwerte Mitglieder des Hohen Hauses,


    Der ehrenwerte Daimyô von Nishikaze erhält das Wort zum Thema der Rentabilität der Kolonien und Schutzgebiete

  • Ehrenwerte und geschätzte Mitglieder des Hohen Hauses,


    Das Daimyat Nishikaze wünscht von der Regierung zu erfahren, wie viel Geld von Kernreich in die Überseestaaten Hanshu Koku und Goryeo fliesst.


    Wir bitten um Offenlegung der Einnahme und Ausgaben im Zusammenhang mit diesen beiden Staaten.


    Die Staaten werden durch uns geschützt und es würde mich Interessieren, ob die beiden Staaten für unseren Schutz ein Entgelt entrichten.


    Vielen Dank.

  • Soweit ich weiß, werden keine Entgelte gezahlt. Im Gegenteil, Goryeo bekam als Bastion gegen das verachtenswerte Xinhai bisher substanzielle Aufbauhilfen, sowohl im militärischen, als auch zivilen Bereich. Ein Umstand, welcher den Buke recht beliebt in Goryeo gemacht hat, wie ich bemerken möchte.


    Ashikaga Yukari
    Ôgosho
    Tairo des Bakufu
    Träger von Honjo Masamune
    Daimyo von Heijato
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    RIP 06.12.19

  • Ye, Ashikaga-nim liegt richtig. Sowohl mit dem finanziellen Aspekt, als auch damit, wie mein Volk dem Buke gegenüber eingestellt ist. Die Unterstützung für das Bakufu ist groß und nie dagewesene Zahlen von jungen Menschen aus Goryeo melden sich freiwillig, um in die Streitkräfte einzutreten, damit sie ihren Teil tun können.

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Hanshû steht unter der Ägide des Großsekretariates, wie es der Wille des Himmels ist. Ich kann versichern, dass der kaiserliche Hof stets bemüht ist, großen Nutzen aus unserer festländischen Kolonie dort zu ziehen. Unsere Akzeptanz dort kann auch nur weiter steigen, wenn Daisuke-shinno-denka der dortigen Verantwortlichen einen Erben verursacht hat.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

  • Der militärische Aspekt ist nicht zu vernachlässigen, aber Goryeo muss seinen Teil, auch in finanzieller Hinsicht leisten.


    Gilt die Loyalität der Streitkräfte dem Kaiserreich oder seiner Königin?

  • Zitat

    Original von Sawara-Shinno
    Hanshû steht unter der Ägide des Großsekretariates, wie es der Wille des Himmels ist. Ich kann versichern, dass der kaiserliche Hof stets bemüht ist, großen Nutzen aus unserer festländischen Kolonie dort zu ziehen. Unsere Akzeptanz dort kann auch nur weiter steigen, wenn Daisuke-shinno-denka der dortigen Verantwortlichen einen Erben verursacht hat.


    Dann fliessen nur Gelder des kaiserlichen Hofes an Hanshu? Wird das Reich für seine Schutzleistungen entschädigt?


    Desweiteren erachte ich es als anmassend, dass sich Hanshu Kaiserreich nennt. Es gibt nur einen göttlichen Kaiser und dieser steht über allen. Hanshu sollten wenn überhaupt den Status eines Königreiches oder noch besser eines Fürstentums erhalten. Mit dem Titel eines Kaisers ist es gemäss Protokoll mit unserem geliebten Kaiser gleichrangig und steht gemäss Protokoll über dem Shogun und den Daimyos.

  • Gilt die Loyalität der Soldaten aus Nishikaze Euch, dem Tennô oder dem Shogun? ich würde vermuten, dass Ihr und ich auf diese Frage nur "sowohl als auch" antworten können.


    Goryeo ist auch deswegen Teil dieses Reiches geworden, weil uns Zahlungen und Lieferungen von Lebensmitteln von der Regierung in Aussicht gestellt wurden, um unseren Lebensstandard zu verbessern und Hungersnöte wegen Missernten zu verhindern.

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Legt die Fingerspitzen aneinander.


    Es fließen die Gelder an Hanshû, welche für die Nutzung der Kolonie notwendig sind.


    Es wurde vertraglich festgelegt, dass die Zhu-Dynastie ihren Titel behalten kann. Ihr schlagt gewiss nicht vor, ehrlos einen Vertrag zu brechen?

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

  • Zitat

    Original von Seondeok
    Gilt die Loyalität der Soldaten aus Nishikaze Euch, dem Tennô oder dem Shogun? ich würde vermuten, dass Ihr und ich auf diese Frage nur "sowohl als auch" antworten können.


    Goryeo ist auch deswegen Teil dieses Reiches geworden, weil uns Zahlungen und Lieferungen von Lebensmitteln von der Regierung in Aussicht gestellt wurden, um unseren Lebensstandard zu verbessern und Hungersnöte wegen Missernten zu verhindern.


    Ich bin ein Heijaner, mein Blut ist das Blut des Reiches, meine Sprache ist Heijan, ich und meine Vorfahren haben für das Reich geblutet. Ich glaube an Amaterasu, der Tenno ist ihr Nachfahre und der Shogun wurde wie auch die Daimyos durch Amaterasu eingesetzt. Tenno, Shogun und Daimyos sind Heijan und Amaterasu ist unser aller Mutter! Glaubt ihr auch, das Amaterasu die höchste und heiligste aller Götter ist?


    Was wollt ihr damit sagen? Nishikaze soll hungern, damit Goryeo fett ansetzen kann?

  • Zitat

    Original von Sawara-Shinno
    Legt die Fingerspitzen aneinander.


    Es fließen die Gelder an Hanshû, welche für die Nutzung der Kolonie notwendig sind.


    Es wurde vertraglich festgelegt, dass die Zhu-Dynastie ihren Titel behalten kann. Ihr schlagt gewiss nicht vor, ehrlos einen Vertrag zu brechen?


    Die Steuerlast von Nishikaze zu Gunsten des Reiches ist seh hoch, fliessen auch Gelder daraus nach Hanshu?


    Wir benötigen ein Protokollgesetz, welches klar regelt, dass ein Daimyo gemäss Protokoll über allen Unterkaisern und Vasallenköniginnen steht.

  • Ich glaube, dass die Wesenheit, die Ihr Amaterasu nennt, mit der Wesenheit, welche wir als Haneulnim, oder Himmlischen Herrscher bezeichnen, identisch sein könnte.


    Ich will damit sagen, dass Goryeo seine vertraglichen Pflichten erfüllen wird, Heijan die seinen allerdings auch erfüllen muss.

    Ihre strahlende Majestät


    Seondeok


    Taeyeowang
    Phönixkönigin
    Herrin des Feuers
    Inkarnation des Göttlichen
    Inhaberin des Phönixthrones

  • Ihr werdet feststellen, dass ich nicht der Premierminister bin. Das Budgetrecht obliegt dem Shugiin, wie Ihr wisst.


    Lächelt fein.


    Die Donnerkaiserin Hanshûs heiratet einen kaiserlichen Prinzen. Wollt Ihr andeuten, ein Daimyô solle protokollarisch über der kaiserlichen Familie stehen?

    Seine kaiserliche Hoheit


    Sawara Shinno
    Großsekretär von Heijan-Kyo
    Bruder des Himmelssohnes
    Sohn des 139. Tenno

  • Ich weiss nicht ob diese Vermählung im Sinne von Amaterasu ist, ich kann dies als einfacher Bürger nicht beurteilen. Seine heilige und aller göttlichste Majestät wird seine Gründe für diese Vermählung haben, aber die bescheidene Meinung eines einfacher Bürger, welcher nicht durch das reine Blut Amaterasu gesegnet ist, denkt dass diese Verbindung überdacht werden sollte!


    Ich gebe ausserdem zu bedenken, steht seine kaiserliche Hoheit gemäss Protokoll, auch in Hanshu über der Unterkaiserin? ISt es im Sinne des Reichs, dass sich das göttliche Blut unterordnen muss?

  • Zitat

    Original von Seondeok
    Ich glaube, dass die Wesenheit, die Ihr Amaterasu nennt, mit der Wesenheit, welche wir als Haneulnim, oder Himmlischen Herrscher bezeichnen, identisch sein könnte.


    Ich will damit sagen, dass Goryeo seine vertraglichen Pflichten erfüllen wird, Heijan die seinen allerdings auch erfüllen muss.


    Ehrt Amaterasu als höchste und oberste Göttheit! Amaterasu steht über euren Götter und diese mit den euren gleichzusetzen, ist Gotteslästerung. Es gibt nur einen himmlischen Herrscher auf Erden und dies ist seine heilige und göttliche Majestät, der Tenno, der direkte Nachkomme von Amaterasu!


    Nishikaze will nicht für Goryeo oder Hanshu bezahlen müssen!

  • Zitat

    Original von Sawara-Shinno
    Die kaiserliche Familie genießt überall den höchsten Rang. Daran kann es keinen Zweifel geben.


    Hier in Heijan wird es nicht in Frage gestellt. Gilt dies auch in Hanshu? Seine kaiserliche Hoheit müsste herrschen und die Unterkaiserin sich fügen. Wird dies der Fall sein?

  • Zitat

    Original von Seondeok
    Wollt Ihr damit sagen, dass auf das Wort der Heijaner kein Verlass ist?


    Nishikaze hat gegenüber Goryeo keinen Eid oder ein Versprechen geleistet! Ich bin nicht Wortbrüchig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!