• Kennt jemand von euch Westworld?


    In der zweiten Staffel verirren sie sich in die Shogunwelt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.(park)


    Ich würde ein Romwelt vevorzugen und ihr?

  • Tokugawa und Caesar haben schon einige Ähnlichkeiten ...


    Es ist nicht nur Rom, sondern auch Western, Britisches Indien, europäisches Mittelalter oder Weltkriege.

    • Offizieller Beitrag

    Caesar war ein sehr großer, ehrenhafter Mann, der von seinen Freunden verraten wurde.


    Tokugawa, war ein lügender, betrügender Cheater, der seine Freunde verraten hat.

  • Caesar hat Truppen über den Rubikon und nach Rom geführt, was als Sakrileg galt, aber seine Milde war legendär und es hat sich als Fehler herausgestellt, dass er einige Feinde begnadigt hat.


    Viele erachten den Verrat von Markus Brutus als den schlimmsten, ich denke der wahre Erzverräter war Decimus Brutus, er war ein enger Freund von Caesar und wurde sogar als Nacherbe mit Antonius eingesetzt, falls Antonius sterben sollte. Decimus Brutus sollte auch die Vormundschaft über ein allfälliger postumer geborener Sohn Caesars übernehmen.


    Tokugawa war ein Machtmensch und konnte seine Mittel bedingungslos durchsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine alle Caesarmörder. Das einzig Traurige ist, dass sie auch Cicero erledigt haben, obwohl dieser mit der Verschwörung eigentlich nichts zutun hatte.

  • Cicero hat die Ermordung im nachhinein befürwortet. Er hätte sich Antonius nicht zum Feind machen dürfen.


    Vielleicht ist der Vergleich zwischen Augustus und Tokugawa treffender.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist der Vergleich zwischen Brutus und Tokugawa passender, nur dass Tokugawa mit seinem Verrat durchgekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!