Sakurastadion

  • Guten tag meine Damen und Herren,, ich begrüße Sie zum Zweiten Wettkampftag bei der Leichtathlethik WM 2020 in Saizu. Ich bin Ulrich Zimmermann und darf Sie bei den heutigen Diziplinen 100 meter Sprint, 200 Meter Sprint und dem Hochsprung begleiten. Wir beginnen mit dem 100 Meterlauf!

  • Wir haben heute viele Teilnehmer, 14 Stück an der Zahl. Aber keine Sorge bei uns gibt eskeinen Massenstart, die Teilnehmer werden auf 4 Staffeln zu 4 bzw 3 Personen aufgeteilt. Diejenigen welche die 5 besten Zeiten erreichen das anschließend ausgetragene Finale.




    Staffel 1


    Agripinia Cosma aus Tiszâna


    Anton Hirtenhof aus Nordhanar


    Karl Stern aus Ratelon




    Staffel 2


    Dayani Nandasiri aus Naulakha


    Kojo Gbeho aus West Nerica


    Alin Staicu aus Tiszâna




    Staffel 3


    Martin Kubát aus Nordhanar


    Maarja Gebelok aus Alsztyna


    Maximilian Vogt aus Ratelon


    Taheiji Uehara aus Fuso




    Staffel 4


    Peet Keyserling aus Alsztyna


    Florin Negoita aus Tiszâna


    Laurenția Alexandru aus Tiszâna

  • Und da steht Staffel 1 bereit, gleich geht der Startschuss los:


    Karl Stern kommt da als einziger wirklich schlecht vom Start weg, Cosma und Hirtenhof dagegen noch auf gleicher Höhe.... Cosma zieht an, Hirtenhof zieht nach. Sterns Rennen ist inzwischen wohl gelaufen. Jetzt Hirtenhof mit einem Top Schlusssprint, Cosma wurde inzwischen weit abgedränt! Und da sind Sie im Ziel.


    Hier die Zeiten:


    10.22s - Anton Hirtenhof aus Nordhanar
    10.30s - Agripinia Cosma aus Tiszâna
    10.52s - Karl Stern aus Ratelon



    Hirtenhof könnte damit bereits einen Einzug ins Finale ersprintet haben!

  • Staffel 2 hat nicht lang auf sich warten lassen, die Bunte Mischung von allen Kontinenten tritt an. Gbeho und Nandasiri sind sogar jeweiliger Landesmeister/in im eigenen Land.
    Also gut, es geht los.


    Hier kommen diesmal alle gut weg. Doch Dayani Nandasiri aus Naulakha kann sich einen immer größer werdenden Vorsprung erbauen. Kojo Gbeho und Alin Staicu auf gleicher Höhe,, ein Kopf an Kopf Rennen mal wieder, Nandasiri ist inzwischen durch. Gbeho nun vor Staicu... kann er das halten? Ja! Er kann, sehen wir auf die Zeiten:



    10.20s - Dayani Nandasiri aus Naulakha
    10.26s - Kojo Gbeho aus West Nerica
    10.28s - Alin Staicu aus Tiszâna

    • Offizieller Beitrag

    Sitzt vor Spannung fast am Rand des Sofas. Er wusste ja, was für eine gute Sportlerin Dayani Nandasiri war, sie hatte schließlich in der letzten Season den Landesrekord von Naulakha um 20 Hundertstel unterboten.

  • Inzwischen steht die erste 4er Staffel am Start, Staffel 3 geht in die Vollen. Übrigens sehen wir hier den ersten heimischen Sportler aus Fuso, Uehara :


    Alle 4 kommen gut weg. Uehara legt innen vor, doch Gebelok aus Alsztyna und Kubat aus Nordharnar ziehen vorbei. Die beiden setzen sich sogar von den anderen beiden ab. Wir sehen hier also paralel zwei wunderschöne Laufduelle. Vogt holt gerade auf Uehara auf, überholt ihn soogar. Doch vorn ist es gerade spannender Gebelok und Kubat kurz vor dem Ziel noch auf gleicher Höhe! Fotofinish der Beiden! Inzwischen die anderen beiden auch im Ziel.




    Entsprechend Spannend sind also die Zeiten:


    10.16s - Maarja Gebelok aus Alsztyna
    10.16s - Martin Kubát aus Nordhanar
    10.39s - Maximilian Vogt aus Ratelon
    10.41s - Taheiji Uehara aus Fuso

    • Offizieller Beitrag

    Hitaki ist enttäuscht aber gut, in der vorletzten Season hatte sich Uehara-san schwer bei einem Sturz verletzt, der Arme war wohl noch nicht wieder ganz auf dem Damm.

  • Nun also unsere letzte Staffel, Staffel 4:


    Hier kommt wieder einer schlecht vom Start, es ist Negoita. Dafür sind Alexandru und Keyserling super weg gekommen und liefern sich ein Topduell, beide sind auf Finalistenkurs, Alexandru leicht vorn Keyserling holt auf, da kommt gleich das Ziel, sie holen die letzten reserven raus... und da ist Alexandru einen Fuß weiter vorn!!


    Hier die Zeiten und das sieht bitter für Keyserling aus, er schafft kanpp den Finaleinzug nicht:


    10.23s - Laurenția Alexandru aus Tiszâna
    10.24s - Peet Keyserling aus Alsztyna
    10.48s - Florin Negoita aus Tiszâna

  • Damit kommen wir gleich zum Werbeblock, hier aber erstmal unsere 5 Finalisten und ihre Vorrundenzeiten:


    10.16s - Maarja Gebelok aus Alsztyna
    10.16s- Martin Kubát aus Nordhanar
    10.20s - Dayani Nandasiri aus Naulakha
    10.22s -Anton Hirtenhof aus Nordhanar
    10.23s - Laurenția Alexandru aus Tiszâna

  • [wrap style="box"]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ob Autos, Nutzfahrzeuge, Telekommunkation, Internet, Elektrotechnik oder Immobilien, die Haneda Zaibatsu (羽田財閥) bietet ihnen alles was Sie brauchen.


    Fusos stolzester Megakonzern seit 1875


    [/wrap]

  • Nun wird es heiß es geht ins Finale 3 Frauen stehen 2 Männern gegenüber bzw. mehr nebeneinander jetzt aber der Startschuss:


    Kubat aus Nordhanar mit Spitzenstart, gefolgt von Gebolek, der direkt hinten dran ist. Hirtenhof, Alexandru und Nandasiri kämpfen aber auch hart. Und alle auf Spitzentempo. Oh Mann, jetzt Alle beinahe auf gleicher Höhe. Kubat und Gebelok ziehen raus!! Einer der beiden wird Gold ernten und auch um Bronze ist es spannend Alexandru ist da vorn doch Hirtenhof zieht nach. nandasiri gibt nochmal alles doch das wird nicht für sie reichen.Jetzt sind sie durch... jetzt wird es spannend, wir warten gebannt auf die Zeiten.

  • 1. 10.07s – Martin Kubát aus Nordhanar
    2. 10.10s – Maarja Gebelok aus Alsztyna
    3. 10.13s – Anton Hirtenhof aus Nordhanar
    4. 10.14s – Laurenția Alexandru aus Tiszâna
    5. 10.18s – Dayani Nandasiri aus Naulakha


    Nordhanar holt Gold und Bronze!! Alsztyna bekommt Silber!

    • Offizieller Beitrag

    war zum Anfeuern Nandasiris vom Sofa aufgesprungen. Leicht traurig ließ er sich wieder nieder. Er hätte es ihr so sehr gegönnt, wenn sie eine Medaille geholt hätte.

  • Als nächste Disziplin ist der Hochsprung angesagt, wir sind schon gespannt, erstmal aber eine Kurze Pause und ein bisschen Werbung.




    [wrap style="box"]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Telefóna Bergen, weil jeder Telekommunikation braucht.


    [/wrap]

  • Gleich geht es weiter hier das Kandidatenfeld für den Hochsprung:


    Ayase Yoshikuni aus Fuso
    Hans Fischhof aus Nordhanar
    Ernst Bosse aus Alsztyna
    Alfred Oppong aus West Nerica
    Nathalie Müller aus Ratelon
    Stefan Bötcher aus Ratelon
    Alexe Mihai aus Tiszâna
    Alexandra Micu aus Tiszâna
    Anika Cooray aus Naulakha

  • És geht also an die 2 Meterhürde, die schon gestern im Mehrkampf einigen Probleme bereitet hat, aber doch nicht bei proffessionellen, reinen Hochspringern oder?


    Ayase Yoshikuni aus Fuso schafft es zumindest auf Anhieb drüber zu kommen.
    Hans Fischhof aus Nordhanar reißt zunächst die Hürde, und auch der Zweite anlauf sieht nicht gut aus. Jetzt also der Dritte Anlauf... er ist raus!!
    Ernst Bosse aus Alsztyna scheint vom Vordermann abgelenkt gewesen, auch er kommt 2 mal nicht drüber.. versuch Nummer 3... auch raus, Mensch gibts das denn.
    Ncht das das hier zum Trend wird, Alfred Oppong aus West Nerica verfehlt ebenfalls im dritten Anlauf.
    Nathalie Müller aus Ratelon läuft an... und kommt zu schräg, auch hier ein 2. Versuch nötig, der geht aber locker drüber.
    Llandmann Stefan Bötcher schafft es jedenfalls jetzt direkt.
    Alexe Mihai aus Tiszâna braucht den dritten Anlauf für das Drüberkommen.
    Alexandra Micu aus Tiszâna sogar nur 2.
    Zu guter letzt nun Anika Cooray aus Naulakha.. sie läuft an.. und reißt die Hürde, Auch hier klappt es aber beim zweiten Versuch.


    Damit ergibt sich folgendes Kandidatenfeld für die 2,05er Hürde:


    Ayase Yoshikuni aus Fuso
    Nathalie Müller aus Ratelon
    Stefan Bötcher aus Ratelon
    Alexe Mihai aus Tiszâna
    Alexandra Micu aus Tiszâna
    Anika Cooray aus Naulakha

    • Offizieller Beitrag

    Hitaki sah bewundert zu, wie elegant Yoshikuni-san die erste Hüre übersprang. Es wirkte wirklich leicht wie sie dort quasi drüber schwebte.

    • Offizieller Beitrag

    Auch an den Schreinen hatte irgendwann die Moderne einzug erhalten. So gab es Internet und Fernseher auch im Hause Higo. Shinji saß ganz Nah vor diesem und war furchtbar aufgeregt, bis seine Mutter ihn etwas weiter wegzog, damit alle etwas sehen konnten und ihn neben sich setzte.

  • Nun müssen also die 2,05 Meter


    Ayase Yoshikuni aus Fuso schafft es abermals mit Anhieb drüber. Sie scheint voll drin zu sein!
    Nathalie Müller aus Ratelon zieht aber auch nach und ist nach Versuch 1 drüber
    Stefan Bötcher aus Ratelon bracuht diesmal bis zum 3. Anlauf und schafft es auch dort nur wirklich knapp, die Stange hat gewackelt!
    Alexe Mihai aus Tiszâna darf sich mit Platz 6 zufrieden geben, das war wohl für die Katz.
    Anders als Alexandra Micu, der es wieder beim 2. Mal gelingt drüber zu kommen.
    Anika Cooray aus Naulakha bringt souverän die 2,05 Meter nach Anlauf 1 hinter sich.



    Einer weniger für die nächste Runde:


    Ayase Yoshikuni aus Fuso
    Nathalie Müller aus Ratelon
    Stefan Bötcher aus Ratelon
    Alexandra Micu aus Tiszâna
    Anika Cooray aus Naulakha

    • Offizieller Beitrag

    Hitaki hatte sich wieder erhoben, dieses mal vor Freude. Man sah Yoshikuni-an an, dass sie ihr sehr gutes Training und ihre Leistung unter Beweis stellen wollte und bisher gelang ihr das prächtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!