• Wäre es auch irgendwie möglich einen "Rang" für Samurai einzufügen? Vielleicht ein Katana als Symbol statt der Sternchen. So könnten wir auch einschränken, dass am Ende zuviele Samurai herumschwirren.

    Yashiro Keitaro
    Gunji no Kanrei
    Daimyo des Hauses Yashiro


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist dann etwas sehr dünn, hab ich schon versucht.


    Hab nun aber auch alle Standardränge gelöscht, sollte also alle Sterne eliminiert haben.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Gegensatz - und die gegenseitige Abneigung - ist aber bezeichnend für beide Adelsstände.


    Allerdings, tatsächliches Vorgehen mit Waffengewalt ist ja glaube ich von keinem hier gewollt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yashiro Keitaro
    Ich empfehle den Gegensatz zwischen Kuge und Buke nicht zu hoch kochen zu lassen.


    Verstehe deinen Einwand aber Warum denn nicht? Also klar die Gesellschaft ist Harmoniebedürftiger als Westliche aber ich finde, es sollte schon einen gewissen Gegensatz geben, das macht die ganze Sache interessanter.


    Zur Logik des ganzen: Natürlich sind die Fujiwara extrem sauer, dass sie ihr Jahrtausende altes Vorrecht verloren haben und auf Grund ihrer göttlichen und kaiserlichen Abstammung auf anderen Adel mit Geringschätzung blicken.


    Außerdem bringt das doch guten Simstoff und Aktivität. Und Möglichkeiten für Intrigen usw.


    Ich möchte übrigens Anmerken, dass die Sims sich nicht wirklich gegen deine Figuren oder gegen dich als Spieler richten, nur um das Klar zu stellen.


    PS: Ansonsten stimme ich Sadahito zu.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu sei noch gesagt, dass der Kuge sich natürlich auch gegenseitig umbringen wird, intrigiert und generell gerne schurkisch ist, aber am Ende des Tages sieht man den Buke dann eben doch als "weniger wert" und als Grund für den eigenen Machtverlust.


    Natürlich mögen vielleicht einzelne Mitglieder des Kuge ein liberaleres Verhältnis zum Buke haben, wie das zum Beispiel bei Hina und Ayako gegenüber Tomoe der Fall ist - das läuft dann aber über eine persönliche Schiene, denn ebenso wie Fehden sind natürlich auch Freundschaften möglich.

  • Dennoch sollten wir tunlichst nicht allzu oft gleich zum letzten Mittel, also Mordanschlägen, seien sie nun erfolgreich oder nicht, zurückgreifen. Eine gewisse Stabilität sollte das Kaiserreich schon noch ausstrahlen.

    Yashiro Keitaro
    Gunji no Kanrei
    Daimyo des Hauses Yashiro


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yashiro Keitaro
    Dennoch sollten wir tunlichst nicht allzu oft gleich zum letzten Mittel, also Mordanschlägen, seien sie nun erfolgreich oder nicht, zurückgreifen. Eine gewisse Stabilität sollte das Kaiserreich schon noch ausstrahlen.


    Das hat wohl niemand vor...ich jedenfalls nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich auch nicht vor.


    Natürlich überlegt Sawara, ob es nicht möglich wäre, Omiko auf diese Art loszuwerden, oder seinen eineiigen Zwilling Sadahito verschwinden zu lassen, um einen Mann mit der eisernen Maske durchzuziehen, aber Sawara überlegt viel, wenn der Tag lang ist.


    Mordanschläge sind zur Zeit nur gegen nicht-IDs gedacht. :D

  • Okay, also wie sich der Premier gegenüber dem Kanrei verhält geht wirklich nicht. Wenn wir simulieren, dass das Shogunat überlebt hat, wird der Buke irgendwo immer das letzte Wort haben. Ich muss also darum bitten, dass der Premier sich zusammenreisst und entschuldigt. Wie gesagt geht mir der Gegensatz Buke-Kuge zum Beispiel genau in dem Punkt zu weit.

    Yashiro Keitaro
    Gunji no Kanrei
    Daimyo des Hauses Yashiro


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ehrlich gesagt vollkommen anders.


    Dass sich Kuge bei dem Buke entschuldigt, kommt simulatorisch gar nicht in die Tüte, denn wie bereits mehrfach dargestellt, hat der Buke zwar faktisch die Macht, zumindest nominell steht er aber unter dem Kuge, welcher den Buke selbstverständlich als Grund seines eigenen Machtverlustes verachtet.


    Und was das mit dem letzten Wort angeht, so geht es dabei nur um Entscheidungsfragen. Der Buke entscheidet mittels Daimyo im Parlament quasi alles, hat aber sozial nicht die Stellung, die der Kuge hat, in sozialen Fragen ist das mit dem letzten Wort also ganz und gar nicht gegeben, sondern in Gesetzgebung und Militärpolitik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!