• In diesem Fall werde ich wohl den Kanrei zurücktreten lassen, denn ich sehe es komplett anders. Während des Shogunats konnte der Kuge froh sein, dass kein einziger Shogun die Eier hatte, sie einfach ganz abzuschaffen.


    Ich konzentriere mich dann lieber wieder auf mein Daimyat und halte mich aus dem meiner Meinung nach falsch simulierten Konflikt in der Hauptstadt raus.


    Omiko könnte an einer seltenen Krankheit sterben und als Reaktion auf das ehrlose Verhalten des Premier wird Kurita die Regierung verlassen.

    Yashiro Keitaro
    Gunji no Kanrei
    Daimyo des Hauses Yashiro


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Heijan befindet sich aber trotz Buke und Kuge nicht im 17. Jahrhundert, in welchem man einfach die Armee schicken und Leute, die einem nicht passen, umlegen kann. Wenn man das im 21. Jahrhundert macht, dann ist man natürlich ein Schurkenstaat und das war eigentlich weniger meine Intention.


    An anderer Stelle hast du zu dem Thema gesagt, dass es dir egal ist, wenn der Buke sich vor dem Kuge verbeugen muss, solange der Buke die tatsächliche Macht hat und entsprechend wurde hier auch simuliert - wirkliche Klopper habe ich in der Simulation auch bisher nicht gesehen, sondern lediglich, dass diejenigen, die den Buke nicht respektieren, deine ID nicht mit dem Respekt behandeln, den du gerne von ihnen hättest.


    Wenn du nun so drastische Konsequenzen ziehen willst, nur weil ich nicht deiner Meinung bin , dann finde ich das allerdings natürlich schade.

  • Das liegt einfach daran, dass ich mir abgewöhnt habe in MN immer alles auszudiskutieren. Dafür habe ich heutzutage weder Zeit noch Lust. Ich ziehe mich dann lieber zurück und simme da, wo es Spaß macht.


    Gegen deine ID's zieht man sowieso immer den Kürzeren, dein Markenzeichen ist es eben, dickköpfig auch nie einen Meter zurückzuweichen, dass kenne ich schon aus anderen MN. So stelle ich mir eben meine ID's eben nicht vor.


    In der Sache bin ich auch nach wie vor komplett anderer Meinung. Ich habe hier auch nicht versucht jemanden umzubringen oder die Armee irgendwohin geschickt, sondern einfach Respekt vor dem Mann verlangt, der (sorry!) meiner Meinung nach der zweitmächtigste im Staat ist. (Für mich ist der Shogun der Anführer und der Kanrei sein Stellverteter, die Regierung ein notwendiges Übel und Ja, ich sehe den Tenno und den gesamten verdammten Kuge nur als lästige Galeonsfigur). Ich habe dem Premier zweimal Gelegenheit gegeben sich zusammen zu reißen.


    Das soll es aber dann auch gewesen sein zu diesem Thema, ich will hier kein großes Fass oder einen Streit aufmachen. Noch ist nichts in Stein gemeißelt, dass heisst der Premier hat noch ein wenig Zeit die Wogen zu glätten, ansonsten beschränke ich mich ab morgen auf mein Daimyat.

    Yashiro Keitaro
    Gunji no Kanrei
    Daimyo des Hauses Yashiro


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Yashiro Keitaro
    In diesem Fall werde ich wohl den Kanrei zurücktreten lassen, denn ich sehe es komplett anders. Während des Shogunats konnte der Kuge froh sein, dass kein einziger Shogun die Eier hatte, sie einfach ganz abzuschaffen.


    Ich konzentriere mich dann lieber wieder auf mein Daimyat und halte mich aus dem meiner Meinung nach falsch simulierten Konflikt in der Hauptstadt raus.


    Omiko könnte an einer seltenen Krankheit sterben und als Reaktion auf das ehrlose Verhalten des Premier wird Kurita die Regierung verlassen.


    Vielleicht noch einmal eine Sache zum Verhalten des Premiers: Sicher er war aufgebracht aber Yashiro hat die Sache da auch verschärft, als würde er mit einem Dienstboten reden. Der Premier ist der Chef der Regierung und da der Tenno weitgehend machtlos ist, ist er die politisch dominierende Gestalt. So wie mit ihm Umgegangen wurde hat er entsprechend reagiert, sowohl als Regierungschef als auch als standesbewusster Adeliger. Aber sicher wäre er bereit mit dem Kanrei zu kooperieren, wenn dieser ihm den entsprechenden Respekt zukommen lässt. Der Shogun und Fujiwara bemühen sich ja gerade die Wogen zu glätten und die Sache als Missverständnis auf Grund des allgemeinen Stress zu klären.


    Vielleicht um es nochmal klar zu stellen: Ich habe keine Intentionen oder Interessen dich aus deinen Ämtern zu treiben. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wieso dickköpfig?
    Ich gebe dir doch vollkommen recht, dass der Buke die tatsächliche Macht im Staat hat.


    Der Premier ist halt Chef der zivilen Regierung und nicht irgendeine Hofschranze.


    Der Kuge und der Tenno sind auch tatsächlich an sich nicht mächtig, das was sie haben ist nun einmal ein hoher Sozialstatus und im Fall des Tenno die Tatsache, dass er ein paar Funktionen hat und religiös was bedeutet.

  • Ich habe den Topic nun nochmals gelesen.


    Der Premier kommt wie ein Huhn aufgeregt angeflattert. Der Kanrei versichert, dass man auf einen Krieg vorbereitet ist und bittet ihn lediglich, sich zu beruhigen. Was dann geschieht ist, dass der Premier patzig antwortet er werde sich abregen, wann es ihm passt. Genau auf diesen Satz habe ich reagiert, denn so etwas lasse ich mir als Kanrei eben nicht bieten.


    Da ich aber wie gesagt auf Kindergarten und "wer hat angefangen" keine Lust habe, bleibe ich dabei. Er kann sich entschuldigen, dann wird auch Keitaro ein paar warme Worte finden. Wenn nicht lasse ich es lieber sein, denn ich habe keine Zeit Machtkämpfe mit dem Premier auszusimulieren, also ziehe ich mich dann lieber zurück bevor die Sache zu heiß wird. Sowas nennt der Japaner übrigens Gesicht wahren.

    Yashiro Keitaro
    Gunji no Kanrei
    Daimyo des Hauses Yashiro


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig und dass dann SimOn-Konsequenzen kommen, ist auch vollkommen normal und richtig. Soll auch so sein.


    Was das hier ist, ist allerdings mit SimOff-Konsequenzen zu drohen, wenn man eine bestimmte SimOn-Reaktion nicht bekommt und das enttäuscht mich von dir.

    • Offizieller Beitrag

    In der Situation war der Premier zu aufgeregt und hat es mehr als Belehrung verstanden und war deshalb pampig...es geht mir auch nicht jetzt herauszuklügeln wer wie und ob angefangen hat, dafür fand ich die Sim ehrlich gesagt auch zu witzig. :D


    Tyotomi würde sich nicht entschuldigen, da er keinen Grund sieht. Was jedoch ne Möglichkeit wäre, dass der Shogun dem Kanrei mitteilt, das dem Premier das Missverständnis "leid täte" und anderes herum Fujiwara dem Premier sagt, dass Yashiro seine Reaktion "leid täte" und beide wären zu frieden-beide würden denke der andere hat sich entschuldigt ohne das Gesicht zu verlieren. Wäre das ne Option für dich?

  • Ja, für den Kanrei wäre es das. Aus der Regierung werde ich mich aber zurückziehen. Als Außenminister habe ich RL-technisch derzeit eh kaum Zeit um durch andere MN zu tingeln. Was Omiko angeht so wird sie nun erstmal eine Zeit lang krank sein, bis ich entscheide.


    Und noch etwas: Mein RL ist mir tatsächlich so heilig, dass ich auch Simoff Konsequenzen ziehe, wenn ich mich über eine Sim ärgere. Jetzt mit: "Mama ist nicht böse, sie ist enttäuscht" zu kommen berührt mich daher ebenfalls nicht die Bohne.

    Yashiro Keitaro
    Gunji no Kanrei
    Daimyo des Hauses Yashiro


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    :rolleyes:


    Jo, SimOff-Konsequenzen androhen, wenn man nicht bekommt, was man will ist ja auch so erwachsen.


    Auf Probleme reagiert man SimOn. Allenfalls ignoriert man sie, aber man sagt nicht "Also entweder ich krieg jetzt meinen Lutscher, oder ich spiel nicht mehr mit", um bei deiner Familienanalogie zu bleiben.


    Heißt das nun also, dass wir mit sowas in Zukunft wieder rechnen müssen, wenn dir eine Sim nicht gefällt?

  • Jetzt beleidigte Leberwurst spielen wird dich bei mir auch nicht weiter bringen. Ich ärgere mich nunmal über die Sim, und wenn mich etwas ärgert, was ich aber abschneiden kann, dann tu ich das. Diese Lebensweisheit bekommst du sicher auch noch, wenn du etwas älter bist.

    Kurita Ken
    Außenminister von Heijan
    Kanzler des Daimyats Yashiro
    Vize-Parteivorsitzender bei Itchi Kuni


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nicht beleidigt, ich bin pissig, dass du hier mit Erpressungsversuchen kommst und es als "kindisch" abtust, wenn man deinen Kindergarten kritisiert.


    Insofern hätte ich gern also eine Aussage, ob du bei der nächsten Sache, die dir nicht gefällt, auch drohst, dass wenn es keine Änderung gibt, du die Kaiserin umbringst. Wenn ja, dann schick sie ruhig jetzt über die Wupper.

  • Da man wieder mal nicht mit dir reden kann, weil du erneut in der fixen Idee steckst, ich würde das machen um zu erpressen, bin ich aus der Diskussion hier nun raus. Falls Redebedarf ist, gerne PN. Für heute bin ich weg, ist mir zu blöd sowas.

    Yashiro Keitaro
    Gunji no Kanrei
    Daimyo des Hauses Yashiro


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nun eine ganze Weile darüber nachgedacht, was du geschrieben hast und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich dein Verhalten immer noch absolut unter aller Kanone finde.


    Ob man sowas macht, um jemanden zu erpressen? Nein, um ein Ziel zu erreichen, das was du getan hast, war aber schon Erpressung.


    Noch schlimmer finde ich dann, dass du dich selbst einfach patzig verhältst und auf Kritik nur mit "Ja, wenn du älter bist.." oder "Da man wieder mal nicht mit dir reden kann.." abtust. Der einzige, der sich hier wie ein Kind verhalten hat, warst du.


    Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und bleibe dabei, dass wenn du sowas in Zukunft noch einmal vorhast, Omiko bevorzugt den Weg ins nächste Leben antreten sollte, denn ich habe keine Lust darauf, dass meiner ID dieses Damoklesschwert über dem Kopf hängt, für den Fall, dass dich mal wieder irgendwas stört.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich bin ja auch ursprünglich involviert und ich muss auch sagen, nur weil einem SinOn nicht was gefällt, dass so ins SimOff zu ziehen und auch zu drohen, finde ich nicht in Ordnung. Yashiro, ich simme echt gerne mit dir und mir machts auch echt Spaß weil du ein verdammt guter Spieler bist aber bitte lass so was.

  • Das werde ich. Ich bin bis auf Weiteres erst mal raus weil ich mich maßlos darüber ärgere, wie nun auch hier "gewenzelt" wird. Wenn ihr nicht verstehen wollt, dass mir mein RL vorgeht und ich bevor ich mich ärgere lieber etwas zurück ziehe, gut.


    In der Reichspolitik wird euch meine Abwesenheit ja nicht bremsen. Der Kanrei ist eh nur Vertreter des Shogun, so dass auch hier nichts liegen bleibt. Omiko ist eben ne Weile krank.


    Ich komme zurück, nehme mir aber nun eine Auszeit. Eigentlich Schade, denn ich habe ja diese Woche Urlaub.

    Yashiro Keitaro
    Gunji no Kanrei
    Daimyo des Hauses Yashiro


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!