• Ich bin auf jeden Fall gespannt, Emiko-noona.


    Und ja, das wäre doch eine schöne Hochzeitsreise. Du siehst deine Heimat und ich lerne den Ort kennen, an dem du aufgewachsen bist.

  • Irgendwann brauche ich mal einen Führer der ganzen goryeonischen Anredeformen.


    Zur Zeit komme ich wohl mit den heijanischen aus, doch denke ich, dass ich als baldige Königin die Sprache des Landes einigermaßen können sollte, nicht wahr?

    Ihre kaiserliche Hoheit und königliche Majestät


    Emiko-Naishinno


    Königin von Balhae
    Herrin der mondhellen Nacht
    Königin in enger Verwandtschaft
    Tochter des 139. Tenno

  • Das wäre eine angemessene Anrede. Mein voller Name wäre übrigens Kotaishi-Mikoto-no-Emikohime-Naishinno, wo man dann noch ein -heika anhängen könnte.


    Allerdings ist meine Familie das kaiserliche Haus, weswegen der Familienname in der Regel nicht genutzt wird, also ist Emiko-Naishinno, oder Emiko-heika angemessen.


    Da du allerdings mein Verlobter und bald Gemahl bist, wäre es auch in Ordnung, mich im Privaten als Emiko-san, oder sogar Emiko-chan anzusprechen. Ich würde dich zur Zeit offiziell als Dae-denka anreden, wenn du König bist, entweder als O-heika, Dae-heika, oder auch Wang-sama.


    Privat würde ich dich, da wir keine Freunde, sondern bald Ehepartner sind, Dae-san, oder Dae-kun ansprechen.


    Wenn wir einmal Kinder haben, wird es natürlich noch komplizierter.


    Sie schmunzelt und zuckt mit den Schultern.

    Ihre kaiserliche Hoheit und königliche Majestät


    Emiko-Naishinno


    Königin von Balhae
    Herrin der mondhellen Nacht
    Königin in enger Verwandtschaft
    Tochter des 139. Tenno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!