Arbeitszimmer des Königs

  • Auch er salutiert.


    Leutnant Gyeon. Gut, dass Sie hier sind. Ich habe Sie rufen lassen, da Sie in Sejong Ihr eigenes Leben und Ihre Sicherheit riskiert haben und den Befehl des Phönixkönigs ignoriert haben. Sie haben dadurch nicht nur mein Leben gerettet, sondern das zahlreicher unschuldiger Bürger Goryeos. Deswegen befördere ich Sie hiermit zum Sangwi.
    Herzlichen Glückwunsch, Oberleutnant Gyeon.


    Doch da ist noch eine weitere Sache. Haben Sie jemals von Wonhwa gehört?

  • Ja, ganz grob ausgedrückt.


    Es war zu Zeiten Injeongs als Balhae noch nicht Balhae war und von einzelnen Kriegsfürsten beherrscht wurde, als hier in der Gegend die ersten Grundsteine zur Etablierung Balhaes gelegt wurden und die Hwarang entstanden, die später eine wichtige Rolle in der Einigung spielen sollten. Doch damals waren die Hwarang noch von Frauen angeführt. Die beiden, die sich den Posten des heutigen Gukseon teilten, wurden Wonhwa genannt. Eine Prinzessin und eine gewöhnliche Bürgerin. Sie waren ebenso loyal, wie die Hwarang es heute sind.
    Doch eine Intrige brachte die beiden auseinander. Beide wollten den Sturz Injeongs verhindern, doch sie vertrauten auf unterschiedliche Personen. So standen sie sich irgendwann gegenüber, glaubten den jeweils anderen als Verräter.
    Am Ende jedoch fanden sie den wahren Schuldigen: Den Bruder Injeongs, der den Thron und die Wonhwa begehrte. Prinzesson Go-Yeon hatte ihm vertraut und war ihm verfallen. Nachdem sie ihn getötet hatte, brachte sie sich selber um. Die meisten ihrer Gefolgsleute folgten ihr in den Tod und löschten damit beinahe die frisch gegründeten Hwarang endgültig aus.
    Aus diesem Grund beschloss Nammo, die zweite Wonhwa, dass fortan Frauen nicht mehr die Führung übernehmen sollten und trat von ihrem Posten als Wonhwa zurück und unter Injeongs Nachfolger Jinheung wurden die Hwarang zu dem, was sie heute sind. Dennoch hat sich in den Jahrhunderten danach eine Praxis etabliert, die besonders treuen Frauen aus Balhae, gleich welchen Standes, den Ehrentitel einer Wonhwa zu verleihen und somit in den Adel zu erheben, sowie die Möglichkeit zu geben, mit den Hwarang Dienst zu tun, ohne direkt Teil der Hwarang zu sein.


    Sie haben sich bewiesen, sowohl in Sejong, als auch bei der Mission, meine Schwester hierher zu bringen, und ich habe beschlossen, sie zur Wonhwa zu ernennen. Doch bedenken Sie, dass es auch Verantwortung mit sich bringt.

  • Er nickt.


    Sie werden weiterhin Teil der Armee bleiben, haben also dort auch eine Verantwortung, die die Hwarang nicht haben.


    Aber wenn Sie annehmen, werden Sie morgen zum Schrein der Wonhwa reisen, um ihr Respekt zu bekunden, ehe Sie Ihre Ernennungszeremonie haben.

  • In Vertretung ihres Gatten arbeitet die Königin in dessen Arbeitszimmer einiges an Korrespondenz ab.

    Ihre kaiserliche Hoheit und königliche Majestät


    Emiko-Naishinno


    Königin von Balhae
    Herrin der mondhellen Nacht
    Königin in enger Verwandtschaft
    Tochter des 139. Tenno

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    An Seine Königliche Majestät,


    mit großer Trauer müssen Wir Euch mitteilen, dass unser Vater und König von Hubaekjan, an einer nicht identifizierbaren Krankheit leidet. Er ist nicht mehr fähig seine Amtsgeschäfte als König und Euer Freund wahrzunehmen, sodass Wir uns entschlossen haben, als Regent seine Amtsgeschäfte weiterzuführen. Mit diesem Brief möchten Wir Euch ganz herzlich einladen, Hubaekjan zu besuchen.


    Mit hochachtungsvollen Grüßen,


    Minh Junda
    Regent von Hubaekjan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!