Hochzeit des Kronprinzen

  • Er nimmt mit ihr Platz am Kopfende einer großen Tafel.


    Meine lieben Freunde und Verwandten.


    Heute ist der Tag, an dem mein Herz lacht. Endlich, nach einer Ewigkeit des Wartens, konnte ich heute mein Versprechen erfüllen und die Liebe meines Lebens zu meiner Ehefrau nehmen. Keine andere Frau habe ich je geliebt und so ist es für mich das höchste Glück, sie meine Gattin nennen zu dürfen.


    Ich hoffe, jeder hier fühlt sich wohl und gut bewirtet und wer noch hungrig ist und nicht warten kann, der soll sich bereits gütlich tun - es ist ja genug für alle da!

  • Sie schaut pikiert zu Woo-Hee, muss dann aber lachen.


    Du bist unmöglich.


    Grinsend sieht sie zu ihrer Tochter, wobei das Grinsen zu einem Lächeln wird.


    Ich bin so glücklich für dich, mein Kind.

  • Taejo erhebt sich.


    Hee-jin, Tochter meines besten Freundes Geun. Mache mir meinen Jungen glücklich und schenke mir viele Enkelkinder. Wie ich deine Familie kenne, wird das wohl viele Söhne geben.


    Er lacht und sieht dann zu Moo.


    Ich freue mich, dass du die Frau gefunden hast, du du liebst und glücklich genug warst, sie auch heiraten zu dürfen. Die Ahnen segnen dich auf großartige Art, so viel ist sicher. Mache du sie auch glücklich und behalte dir die Art, wie du sie heute ansiehst. Diese Zuneigung soll euch der Fels sein, auf dem das Haus eurer Ehe Bestand haben wird.Wenn Pflicht und Glück sich vereinen, dann ist etwas wahrhaft Großes geboren.


    Deswegen möchte ich nun verkünden, dass es noch mehr zu feiern gibt. Nun, wo mein Sohn seine Braut gefunden hat, steht nichts mehr im Wege, dass ich zu seinen Gunsten abdanken und Braut und Bräutigam als "Hochzeitsgeschenk" zu König und Königin machen kann.

  • Hee-jin lächelt und überlegt noch nach einer Rede, als aejo sich bereits erhebt und erklärt, dass sie ab sofort Königin wird.

    Ich danke allen Anwesenden, dass sie zu meiner Hochzeit erschienen sind und besonders meinem Schwiegervater, der mich nicht nur heute zu einer Ehefrau, sondern zu einer Königin gemacht hat. Dies ist wohl der glücklichste meiner Tage als den Mann an meiner Seite zu wissen, dem mein Herz gehört und das Vertrauen meines Schwiegervaters?

  • Sehr gut, Nichte!


    Wenn du Tipps brauchst, wie man sich als Königin verhält, bin ich jederzeit für dich da.


    Meinte sie amüsiert, nachdem sie noch etwas köstliches, gebratenes Rind gefuttert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!