Konstituierende Sitzung des II. Shugiin

    • Offizieller Beitrag

    Sadahito wurde vom Daidairi zum Parlamentsgebäude gefahren. Begleitet von seinen 24 Gardesoldaten betritt er das Gebäude. Die Türen werden geöffnet und unter den Klängen der Kaiserhymne tritt der Himmelssohn auf seinen erhöhten Thron zu, um auf diesem Platz zu nehmen. Seine Soldaten nehmen links und rechts von ihm Aufstellung, während er wartet, dass Ruhe einkehrt.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor er sich erhebt rückt er noch seine hell-violette Seidenmütze zurecht, als amtierender Premier und Kuge trägt er natürlich den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. zu so einem staatstragenden Akt, und verneigt sich in Richtung des Tenno.

    • Offizieller Beitrag

    Er wirft einen kurzen Blick zu seinem Cousin, welcher die Sozialisten anführt, ehe er seine Stimme erhebt.


    Ehrenwerte Abgeordnete des Shugiin,


    eine weitere Legislaturperiode ging zu Ende, eine neue beginnt, so wie die Sonne Amaterasus nach der Nacht wieder aufsteigt. In den letzten Monaten ist viel geschehen, von dem Krieg gegen Goryeo, bishin zur Eingliederung dieses Landes in die Familie unseres Reiches. Kulturelle und rechtliche Differenzen stellen uns alle vor Herausforderungen, welche es zu meistern gilt, doch bin ich zuversichtlich, dass dieses Haus noch immer in der Lage sein wird, gemäß dem Willen des Himmels, Lösungen zu finden, damit wir weiterhin in Harmonie leben können.


    Ich erkläre dieses Shugiin für eröffnet und befehle, dass Kandidaten für das Amt des Premierministers vorgeschlagen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Der Tenno gibt sodann ein Handzeichen, dass die Wahlscheine ausgeteilt werden.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Shugiin



    I. Wahlgang



    Wählen Sie Toyotomi no Takumi (SHO) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [_] Hai (Ja)
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Wählen Sie Mikoto Yorihito (HTS) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [_] Hai (Ja)
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Bite geben Sie Ihre Stimmenanzahl an.



  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Shugiin



    I. Wahlgang



    Wählen Sie Toyotomi no Takumi (SHO) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [_] Hai (Ja)
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Wählen Sie Mikoto Yorihito (HTS) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [111] Hai (Ja)
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Bite geben Sie Ihre Stimmenanzahl an.



    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Shugiin



    I. Wahlgang



    Wählen Sie Toyotomi no Takumi (SHO) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [x] Hai (Ja) (64 Stimmen)
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Wählen Sie Mikoto Yorihito (HTS) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [_] Hai (Ja)
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Bite geben Sie Ihre Stimmenanzahl an.



  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Shugiin


    I. Wahlgang


    Wählen Sie Toyotomi no Takumi (SHO) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [ ] Hai (Ja)
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Wählen Sie Mikoto Yorihito (HTS) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [X] Hai (Ja) (111 Stimmen)
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Bite geben Sie Ihre Stimmenanzahl an.

    Exilierter Sozialist, der auf seine Chance hofft
    ehemals Ehrenmitglied und Teil des Vorstandes der Sozialistischen Partei

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Shugiin



    I. Wahlgang


    Wählen Sie Toyotomi no Takumi (SHO) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [X] Hai (Ja) (63+63 Stimmen (126 Stimmen))
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Wählen Sie Mikoto Yorihito (HTS) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [_] Hai (Ja)
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Bite geben Sie Ihre Stimmenanzahl an.

    links Haru, rechts Hiroto
    Leiter der Organisation für Behinderte und
    Siamesische Zwillinge in Heijan


    Minister für Arbeit und Umwelt a.D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Shugiin



    I. Wahlgang


    Wählen Sie Toyotomi no Takumi (SHO) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [x] Hai (Ja) (63 Stimmen)
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Wählen Sie Mikoto Yorihito (HTS) zum Naikaku Sori Daijin und Daijo Daijin?


    [_] Hai (Ja)
    [_] Iie (Nein)
    [_] Fukunde (Enthaltung)


    Bite geben Sie Ihre Stimmenanzahl an.

    Asakura no Yasuna
    Homu Daijin und Somu Daijin
    ehemaliger Onmyoji
    Mitglied der Shokoku no Seito

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hiermit stelle ich fest, dass Toyotomi no Takumi mit 253 Stimmen zum Premierminister und Großkanzler gewählt wurde. Mikoto Yorihito-kun erhielt 222 Stimmen.


    Ich nehme die Wahl an und bedanke mich für dieses Vertrauen.


    Mein Tenno-heika, ehrenwerte Mitglieder dieser Kammer, sehr geehrte Damen und Herrn,


    Seit der Abschaffung dieser unnützen Reichsversammlung und der Einsetzung der neuen Verfassung ist es noch nicht lange her aber wir sind seitdem sehr erfolgreich. Wir konnten zahlreiche neue Gesetze erlassen und unser Kaiserreich Groß-Heijan erweitern. Und das ohne dass es zu großen gesellschaftlichen Eruptionen kam! Ein voller erfolg für das Vaterland.
    Ich fühle mich tief geehrt erneut an dieser Stelle meine Antrittsrede als Premier und Großkanzler halten zu dürfen, denn große Zeiten liegen noch vor uns, wie die endgültig Klärung der Rechtslage in der Kolonie Königreich Goryeo und deren Platz in unserer Mitte. Auch alte Gefährdungen...


    blickt dabei demonstrativ zur Fraktion der HTS.


    die neue Relevanz erhalten haben, gilt es einzudämmen und zu beobachten. Ich werde auf keinen Fall zu lassen, dass Feinde unserer Nation innerhalb unserer Grenzen oder außerhalb davon zu einer Bedrohung des Tenno, des Vaterlandes oder unseres Volkes werden. Wir werden allen, die versuchen unsere Harmonie zu zerstören entschlossen und kühn die Stirn bieten. Und wir werden sie besiegen und ihr böses Tun vernichten!
    Ich bin davon Überzeugt die gute Regierungsarbeit der letzen Legislaturperiode fortsetzen zu können.


    Arigato gozaimasu für Ihre Aufmerksamkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!