• In der Tat. Ich reise für ein paar Tage in den Norden, zu unserem Familienzweig. Ich möchte mich erkundigen wie es um die Ainu-Bedrohung steht.

    Fujiwara no Michinaga
    Sesshō (Regent) der Himmelstochter
    Sadaijin (Minister zur Linken)
    Träger des folgenden 1. Hofranges
    Tōshi no Chōja (Oberhaupt der Fujiwara)


    Kampaku des Tsuito-Tenno: 1010

    • Offizieller Beitrag

    Norimichi guckt einen Augenblick verwundert. Es war selten, dass sein Vater die Hauptstadt verließ, aller höchstens wenn er Fujiwara-kyô besuchte um mit Großvater eine Runde Pi-Sho zu spielen.


    Mit größten Verlaub, Vater aber ist das eine gute Idee? Ich meine bis du die Güter des nördlichen Zweiges erreichst vergehen sicherlich 2 Wochen. Ich reicht es nicht, wenn du einfach einen Boten entsendest?

  • Nein! Es ist außerdem bestimmt 15 Jahre her, dass ich in Akyoto war. Die Familie muss ihr Oberhaupt ab und zu mal zu Gesicht bekommen.


    Er klang beinahe Giftig, also räusperte sich um wieder zu beruhigen.


    So lange wie ich Weg bin, trägst du die Verantwortung, mein Sohn. Was du als Dainagon entscheiden kannst führst du aus. Sollte es Angelegenheiten geben, die meine persönliche Aufmerksamkeit erfordern, sag einfach, dass ich Unpässlich bin und die Sache zu warten hat. Auch wenn Prinz Nagaya etwas will. Das Großsekretariat muss nicht unbedingt von meiner Abwesenheit erfahren.

    Fujiwara no Michinaga
    Sesshō (Regent) der Himmelstochter
    Sadaijin (Minister zur Linken)
    Träger des folgenden 1. Hofranges
    Tōshi no Chōja (Oberhaupt der Fujiwara)


    Kampaku des Tsuito-Tenno: 1010

    • Offizieller Beitrag

    Der Tonfall seines Vaters überraschte ihn doch, was er gesagt hatte war doch nicht falsch gewesen. Er konnte doch nicht immer noch zornig wegen seiner Liebe zu Tachibana no Hinata sein, diese galt inzwischen offiziell als Norimichis Konkubine, ganz wie sein Vater es gefordert hatte. Die nächsten Worte verwirrten in allerdings noch mehr. Aber nach dem letzten Ausbruch seines Vaters hielt er es für unklug Widerworte zu geben.


    Ich verstehe...und was ist wenn das Himmelskind etwas von dir möchte?

  • Da gilt das gleiche. Nur in aller Größter Not, erzählst du ihr von meiner Reise.

    Fujiwara no Michinaga
    Sesshō (Regent) der Himmelstochter
    Sadaijin (Minister zur Linken)
    Träger des folgenden 1. Hofranges
    Tōshi no Chōja (Oberhaupt der Fujiwara)


    Kampaku des Tsuito-Tenno: 1010

  • Im Morgengrauen. Ich wünsche dir deshalb, dass die Kami dir die Kraft und Weisheit geben, deine Aufgabe zu bestehen, mein Sohn.

    Fujiwara no Michinaga
    Sesshō (Regent) der Himmelstochter
    Sadaijin (Minister zur Linken)
    Träger des folgenden 1. Hofranges
    Tōshi no Chōja (Oberhaupt der Fujiwara)


    Kampaku des Tsuito-Tenno: 1010

  • Wenn du kein Anliegen mehr hast, darfst du dich zurück ziehen.

    Fujiwara no Michinaga
    Sesshō (Regent) der Himmelstochter
    Sadaijin (Minister zur Linken)
    Träger des folgenden 1. Hofranges
    Tōshi no Chōja (Oberhaupt der Fujiwara)


    Kampaku des Tsuito-Tenno: 1010

  • Vier Wochen waren vergangen, bis er wieder daheim war. Dort ließ er sich erst einmal einen Bericht durch seinen Sohn geben. Es war nichts vorgefallen, das gefiel ihm. Sein Sohn schien trotz seiner manchmal verfehlten Entscheidungen in Liebesangelegenheiten die Dinge gut unter Kontrolle halten zu können. Er nahm die Dokumente als auch das Magatama hervor, als er wieder allein in seinem Arbeitszimmer war. Einst hatte er die Schriftstücke von seinem Vater erhalten, über Jahrhunderte hinweg waren sie von Familienoberhaupt zu Familienoberhaupt weiter gegeben worden. Er nahm eine der Kerzen vom Tisch und begab sich in den Innenhof-wieder an die Stelle, an der die Schatulle mit den Papieren vergraben hatte. Dort verbrannte er sie nun. Damit war alles vernichtet was mit den Magatama oder den Blutthron zu tun hatte. Nichts war mehr da. Eines Tages würde mit ihm auch der letzte Geheimnisträger sterben. Er verspürte tatsächlich Erleichterung, als er so die Aufzeichnungen in den Flamen vergehen sah. Nach dem das Feuer ausgebrannt und nur noch Asche von den Schriftstücken übrig waren, zog er sich wieder in das Hauptgebäude des Anwesens zurück. Dieses Gefühl vollkommener Zufriedenheit, ja Erleichterung hatte er seit seiner Jugend nicht mehr verspürt. So ging er schlafen um am nächsten Tag wieder in den Palast zurück zu kehren.

    Fujiwara no Michinaga
    Sesshō (Regent) der Himmelstochter
    Sadaijin (Minister zur Linken)
    Träger des folgenden 1. Hofranges
    Tōshi no Chōja (Oberhaupt der Fujiwara)


    Kampaku des Tsuito-Tenno: 1010

  • Eine Krankheit wütete in Heijan-kyô, eine Krankheit, die auch nicht vor dem Palast und vor Michinaga nicht halt gemacht hatte. Er war aber nur leicht davon dieser betroffen, so dass er seine Aufgaben nicht an seinen Sohn delegierte, sondern selbst wahr nahm. Er diktierte gerade eine Anordnung an einen Sekretär, als seine Familie sich sorgenvoll um sein Krankenlager versammelte. Michinaga spricht beschwichtigende Worte an seine Verwandten.


    Ach, sorgt euch nicht. Selbst wenn ich sterben sollte, es gibt nicht, dessen ich mich schämen müssten. Keiner wird jemals das erreichen, was ich geleistet habe!

    Fujiwara no Michinaga
    Sesshō (Regent) der Himmelstochter
    Sadaijin (Minister zur Linken)
    Träger des folgenden 1. Hofranges
    Tōshi no Chōja (Oberhaupt der Fujiwara)


    Kampaku des Tsuito-Tenno: 1010

  • Die Kaiserin sendet natürlich ihre besten Mediziner und auch Genesungswünsche, ebenso in einer inoffizielleren Nachricht die Frage, ob sie ihn besuchen kommen solle, oder ob er das für unweise hielte.

    Ihre himmlische Majestät
    Saiko Josei-Tenno | Die 74. und 76. Tenno
    Geboren als Nariko-hime-no-mikoto | Nariko-naishinno
    Tochter des Himmels und göttlich erhabene Kaiserin Heijans
    Mikado
    Arahitogami
    Erbin der Sonne Amaterasus


    Lebensdauer: 06.02.997 - 21.12.1080
    Regierungsdauer: 1002-1010, 1010-1050
    Genannt "die kindliche Kaiserin"

  • Die Himmelstochter ist stets willkommen.

    Fujiwara no Michinaga
    Sesshō (Regent) der Himmelstochter
    Sadaijin (Minister zur Linken)
    Träger des folgenden 1. Hofranges
    Tōshi no Chōja (Oberhaupt der Fujiwara)


    Kampaku des Tsuito-Tenno: 1010

  • So macht sich die Himmelstochter dann auch auf, ihren Onkel zu besuchen und kommt bei dem Zuhause der Fujiwaras an.

    Ihre himmlische Majestät
    Saiko Josei-Tenno | Die 74. und 76. Tenno
    Geboren als Nariko-hime-no-mikoto | Nariko-naishinno
    Tochter des Himmels und göttlich erhabene Kaiserin Heijans
    Mikado
    Arahitogami
    Erbin der Sonne Amaterasus


    Lebensdauer: 06.02.997 - 21.12.1080
    Regierungsdauer: 1002-1010, 1010-1050
    Genannt "die kindliche Kaiserin"

  • Der ganze Haushalt der Fujiwara hatte sich darangemacht der Kaiserin einen würdigen Empfang zu bereiten.

    Fujiwara no Michinaga
    Sesshō (Regent) der Himmelstochter
    Sadaijin (Minister zur Linken)
    Träger des folgenden 1. Hofranges
    Tōshi no Chōja (Oberhaupt der Fujiwara)


    Kampaku des Tsuito-Tenno: 1010

  • So tritt sie ein und lässt das Zeremoniell über sich ergehen.

    Ihre himmlische Majestät
    Saiko Josei-Tenno | Die 74. und 76. Tenno
    Geboren als Nariko-hime-no-mikoto | Nariko-naishinno
    Tochter des Himmels und göttlich erhabene Kaiserin Heijans
    Mikado
    Arahitogami
    Erbin der Sonne Amaterasus


    Lebensdauer: 06.02.997 - 21.12.1080
    Regierungsdauer: 1002-1010, 1010-1050
    Genannt "die kindliche Kaiserin"

  • Dieser wird von der Himmelstochter nur abschätzig gemustert und nicht mehr als gerade notwendig beachtet, ehe sie sich zum Krankenlager ihres Onkels begibt. Sie wechselt nicht einmal ein Wort mit ihrem Cousin.

    Ihre himmlische Majestät
    Saiko Josei-Tenno | Die 74. und 76. Tenno
    Geboren als Nariko-hime-no-mikoto | Nariko-naishinno
    Tochter des Himmels und göttlich erhabene Kaiserin Heijans
    Mikado
    Arahitogami
    Erbin der Sonne Amaterasus


    Lebensdauer: 06.02.997 - 21.12.1080
    Regierungsdauer: 1002-1010, 1010-1050
    Genannt "die kindliche Kaiserin"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!