• Da ich das nirgendwo gefunden habe frage ich hier mal: Wieviel ist der Koku eigentlich international wert, also wieviel US $ oder RT wären da die umrechnung? Bzw wieviel dann auch Bu und Seni.

    Daimyo von Akinawa
    Kommandant der 1.Kuuteishidan


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Nakamura-shi

    • Offizieller Beitrag

    Okay.


    1 Koku sind 10 Bu
    1 Bu sind 10 Seni


    1 RT = 1,33 Koku
    1 RT = 13,3 Bu
    1 RT = 133 Seni


    Umgekehrt ist:


    1 Koku = 0,75 RT
    1 Bu = 0,075 RT
    1 Seni = 0,0075 RT

    • Offizieller Beitrag

    Fujiwaralein, du liegst mit deinem Währungskram falsch, wie in diesem Thread hier nachlesbar ist.


    Im Übrigen finde ich die Anlehnung an den astorischen Dollar anstößig, wenn schon eine andere Währung genommen wird, nimm den Reichstaler als Vergleich, die USA sind in den MNs immerhin nicht die Supermacht, die sie im RL sind. :P

  • Ahh Danke :D hab diesen Thread schon gesucht und nix gefunden :D. Und Reichtaler findest du besser als der Dollar? ;) Dann hätte unser Haushalt eine Größe von gerade einmal 72 Mrd. RT

  • Zitat

    Original von Sadahito
    Fujiwaralein, du liegst mit deinem Währungskram falsch, wie in diesem Thread hier nachlesbar ist.


    Im Übrigen finde ich die Anlehnung an den astorischen Dollar anstößig, wenn schon eine andere Währung genommen wird, nimm den Reichstaler als Vergleich, die USA sind in den MNs immerhin nicht die Supermacht, die sie im RL sind. :P


    Oder den (irkanischen) Kredit :D

    Marschall Alrun Amalbalde
    Vorsitzende des Zentralkommandos
    Diplomat und Regierungschef der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia
    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fujiwara no Shinshima
    Ahh Danke :D hab diesen Thread schon gesucht und nix gefunden :D. Und Reichtaler findest du besser als der Dollar? ;) Dann hätte unser Haushalt eine Größe von gerade einmal 72 Mrd. RT


    Musste halt umrechnen, nun wo du die korrekten Umrechnungswerte weißt. :P

  • Ja habe ich schon. Und 72mrd. ist nen Zehntel vom japanischen Haushalt ;) Also 720 Mrd. wären angemessener für dieses Land und seine starke Wirtschaft.

  • Dann passen wir mal den Haushalt dementsprechend an. Wir müssten dann nur auch den Wikiartikel und das BIP pro Kopf anpassen. Bei einem BIP von 5.347 Mrd. erscheinen mir 7692 BIP pro Kopf sehr wenig...

  • Ich versuche einmal die zur Verfügung stehenden Kennziffern zusammenzutragen um mit den Zahlen weitere Zahlen abzuleiten :D Stand 9.4.18


    Aus der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.:
    Bevölkerung: 130 012 712 Mio. (2017) -- Anm.: Ich denke das Mio sollte entfernt werden, ansonsten wären es wohl doch sehr viele.
    BIP: 5 347 Billionen Koku (2017) (= 5 347 000 000 000 000)
    BIP pro Kopf: 7 692 Koku


    Irgendwie komme ich bei der Rechnung Einwohner * BIP pro Kopf nicht mehr auf das BIP. Umgekehrt komme ich auf ~41 126 747 Koku pro Kopf. Bei einem Umrechnungskurs von 0,75 wären wir immer noch bei ~30 845 060 Reichstaler.


    Nehmen wir einmal ein sehr ähnliche Struktur wie in Japan an, wären evtl. 42 000 Reichstaler pro Kopf möglich. Das entspricht 55 860 Koku und damit einem BIP von 7 262 510 092 320 Koku (=7 262 Mrd. Koku).


    Ich bin aber beim Lesen der Zahlen auch etwas verwirrt. Verwenden wir OnSim das , als Tausendertrennzeichen oder Dezimaltrennzeichen ( im Wiki Artikel ist wohl der . das Tausendertrennzeichen im OnSim Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sind es , ) :tongue: ?

  • *nickt* Wenn die Angaben im Finanzministerium in Billionen sind, wären wir bei den Einnahmen von 97 387 Bio Koku und damit umgerechnet 73 040 Bio RT. RL Japan besitzt ein BIP von ~ 5 200 - 5 400 Mrd. US$. Wenn wir nun die RT als Referenz anlegen, haben wir im Moment ein deutlich höheres BIP als sein dürfte/müsste, oder habe ich etwas übersehen?

  • (Tausendertrennzeichen = Leerzeichen, Dezimaltrennzeichen = . , dt. Trillionnen, Billionen etc.)


    RL Japan
    BIP = 5 237 Mrd. US$
    BIP/Einw. = 41 275 US$


    Heijan
    BIP = 5 347 000 Mrd. Koku = 4 010 250 Mrd. RT
    BIP/Einw. = 30.84 Mio. Koku


    Einnahmen Heijan = 97 387 Bio. Koku = 97 387 000 Mrd. Koku (= zuviel?)



    Die Einnahmen des Staates sollten ja, es sei denn es liegt eine enorme Ausbeutung und Vernichtung des privaten Kapitals vor, unter dem BIP liegen, das ist momentan nicht der Fall. Die IG Einnahmen sind höher als das Wiki BIP. Unabhängig davon ist das Wiki BIP m Mn nach zu hoch (5 347 Bio Koku = 5 347 000 Mrd Koku, während RL Japan nur 5 237 Mrd US$ hat)

  • Puh, dann bin ich wenigstens nicht verrückt :) In diesem Fall sehe ich zwei Möglichkeiten. Einmal die bisherigen Zahlen anzupassen oder die Währung ggü unserer Referenzwährung dem RT abzuwerten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!