Datenschutz

    • Offizieller Beitrag

    Die Daten, welche in unserem Forum erhoben werden, sind IP-Adresse, Email-Adresse, sowie der jeweils verwandte Browser als Konsequenz der Forensoftware. Zugriff auf diese Daten haben ausschließlich die Forenadministratoren. Sollte jemand der Speicherung seiner IP-Adresse oder Email-Adresse widersprechen, ist eine Löschung aller Accounts der betroffenen Person notwendig, dies wird jedoch auf Anfrage bei der Administration zeitnah durchgeführt.


    Heijan ist nicht-kommerziell und aufgrund der weniger als 10 Personen, welche Zugriff auf die Daten haben, nicht verpflichtet, einen gesonderten Datenschutzbeauftragten zu benennen.



    Das habe ich nun einfach mal so zusammengeschrieben, nachdem ich mich ein wenig mit diesem DSGVO befasst habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass das für ein nicht-kommerzielles Projekt unserer Größe eigentlich ausreichen sollte. Hat hier wer Meinungen dazu?

  • Grundsätzlich ist wohl mit §13 das wesentlichste gesagt...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Im Zweifel hilft dir wohl auch
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    zumal das BB wohl auch Cookies setzt. Ich habe die Vorlage auch irgendwo schon auf Projekte "angepasst".


    Letztlich werden die Datenschutzbehörde besseres zu tun haben, als die MN Szene als erstes durchzugehen...

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich zwar auch, aber die Frage, wie ich das nun formulieren muss, bleibt bei mir bestehen, vielleicht auch, weil ich erkältet und daher grad etwas neben der Spur bin.


    Die Chancen, dass ich irgendwo meine Realdaten öffentlich poste gehen übrigens gegen null. Auch frage ich mich, ob der Platzmeister im Zweifelsfall verantwortlich ist.

  • Wenn der Platzi verantwortlich ist, ist man aber wohl schnell bei 10 Leuten die auf Daten zugreifen, was einen Datenschutzbeauftragten pullen würde...


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das nun, nach etwas gegucke, so eingebunden, dass es unten im Forum als Impressum auftaucht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Der gehört leider dazu, wenn du nicht abgemahnt werden willst.


    Zitat

    Quelle:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Unsere Mustertexte unterliegen urheberrechtlichem Schutz und wurden zur Sicherung des Urheberrechts notariell niedergelegt. Die Übernahme unserer Mustertexte durch Wettbewerber ist untersagt. Werden unsere Mustertexte ohne die Links zu unseren Internetseiten und den Partnerseiten oder durch Mitbewerber verwendet und kommt uns dies zur Kenntnis, so werden wir Schadenersatz- und Unterlassungsansprüche geltend machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!