Grüße aus Shinkoku

  • Konnichi wa, kyodai.


    Mein Name ist Heike Shigehira und ich bin hier um im Namen meines Landes, Shinkoku, die gemeinsame geschichtliche/kulturelle Ausgestaltung mit euch abzusprechen. Durch unser Engagement in Sachen WM 2018 sind wir nun etwas früher ins Licht getreten als eigentlich geplant, aber man kann es ja auch als Chance erachten.


    Bei uns im Forum wurde ja schon Interesse an einer Absprache bekundet, ich greife das jetzt einfach hier auf und führe es weiter. :)


    ---


    Das Shinkoku Bakufu liegt auf einer Inselkette des Kontinents Jadaria und bildet zusammen mit dem Commonwealth of Mercia, dem Royaume de Centraljadaria und den Estados Unidos de Patata die Konföderierten Staaten von Jadaria. Kurz, wir sind ein Forenverbund von vier sicherlich sehr unterschiedlichen Virtuellen Nationen, die sich allerdings in ihrer Vorgeschichte als ehemalige Kolonien Dritter ähneln. Und ja, da kommt in unserem Falle ihr ins Spiel. ;)


    Wie der Name schon vermuten lässt, sind wir ein Shogunat, allerdings haben wir wie ihr selbst auch, die volle Spannweite der japanischen Gesellschaft. Jedoch ist unser Staatsoberhaupt kein Kaiser, sondern eine Kaiserin, was in gewissen kulturellen/religiösen Entwicklungen begründet liegt. Unsere Kuge ist matriarchalisch aufgebaut und beruft sich auf eine Abstammung von der Schöpfungsgottheit, während die Buke patriarchalisch geprägt ist und sich auf die Abstammung von einem der Zwölf Himmlischen Generalen/Kriegern beruft (die aber in ihrem Ursprung Menschen waren). Es gab viele politische Umwälzungen wie bei euch auch, von einem durch die Kaiserin geführten Land das zunehmend durch die Kuge dominiert wurde, kam man zu einem Shogunat das dann alsbald zunehmend durch die Buke und nicht mehr durch den Shogun regiert wurde und als dann auch noch der Pöbel aufbegehrte weil die bislang gar keine Beachtung fanden, musste man sich eben zusammenraufen.


    Wir sind ein Shogunat mit einem Shogun, der hat aber genauso viel zu sagen wie die Kaiserin, die politische Macht liegt offiziell bei der Kuge und der Buke die sich diese versuchen zu teilen (mal mehr, mal weniger), im Hintergrund gibt es noch den Stand der Shinabe (Reiche Bürgerschaft) die in Sachen Wirtschaft den Ton angeben und in Form des Geldes auch ziemlichen Einfluss auf die Politik nehmen - böse Zungen behaupten sogar, das diese rangniederen Bürger sogar die Hosen an hätten.


    Wir haben uns schon Gedanken gemacht, wie man sich zusammenfügen könnte und uns an das Studium eurer Geschichte gemacht.


    Im Groben favorisieren wir derzeit eine Besiedelung Shinkokus durch Heijan im Mittelalter, wobei sich das Gebiet als wichtiger Handelsstützpunkt etablierte. Aufgrund der Entfernung war die Zentralgewalt dort aber immer etwas geschwächt und natürlich war dieses Land auch ein Zielort für viele Andersdenkende, die in Heijan vielleicht keine allzu große Zukunft gesehen hätten. Angedacht sind einige Einwanderungswellen die sich mit euren Umwälzungen decken könnten und letztlich ein Verlust der Kolonie nachdem ihr euch abgeschottet und somit das Interesse an Shinkoku verloren hattet.


    Aber ich will nicht zu viel labern am Anfang.


    Ich hoffe wir schaffen zusammen eine schöne Geschichte.

    • Offizieller Beitrag

    Konnichi wa!


    Willkommen, ehrenwerter Besucher.


    Ich befinde mich in eurem Forum zur Zeit in Gesprächen mit eurem Shikken, um zu gucken welche Art von gemeinsamer Geschichte oder Sim machbar wäre. Ist denn inzwischen einig, wann ihr euch der göttlichen Führung des Himmelssohnes entzogen habt? :P

  • Wir dachten an den Zeitraum um 1600, da bei euch ja dann das Shogunat die Macht erlangte und mit einer raschen Abschottung begann. Das würde Sinn machen da hierdurch eine neuerliche Auswanderungswelle der Unterlegenen erfolgt sein könnte und natürlich dann, durch die erlegene zentrale Machtausübung die Kolonie quasi von alleine in die Unabhängigkeit gestoßen wurde.

  • Zitat

    Original von Sadahito
    Und natürlich ist Geschichtsrevisionismus ohnehin immer beliebt.


    Nennen wir es eine gegenseitige Richtigstellung der jeweils von der anderen Seite unwissentlich begangenen Fehlinterpretationen.

    • Offizieller Beitrag

    Gewiss, denn was wissen die abtrünnigen Kinder in Shinkoku schon vom Willen des Himmels? :P

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Glück, dass ich der Sohn des Himmels bin und daher den Himmel besser kenne, als alle anderen! Mit Ausnahme der Kami natürlich..von denen ich einer bin!

    • Offizieller Beitrag


    Dann ähnelt sich eure politisches/gesellschaftliches System ja auch sehr dem unseren hier. :)


    Hier teilen sich auch Buke und Kuge die Macht, wobei das Übergewicht an macht beim Buke liegt. Wir haben praktisch eine Doppel-Regierung mit Bakufu und ziviler, kaiserlicher Zentralregierung.


    Auf Gute Zusammenarbeit!

  • Zitat

    Original von Fujiwara no Ichiro
    Dann ähnelt sich eure politisches/gesellschaftliches System ja auch sehr dem unseren hier. :)


    Hier teilen sich auch Buke und Kuge die Macht, wobei das Übergewicht an macht beim Buke liegt. Wir haben praktisch eine Doppel-Regierung mit Bakufu und ziviler, kaiserlicher Zentralregierung.


    Auf Gute Zusammenarbeit!


    Gemeinsamkeiten sind doch schon mal gut. Wenn man dann noch ein paar Gegensätze findet, könnte das eine interessante Mischung werden.

  • Zitat

    Original von Toranaga Katsumoto
    Eine abtrünnige Kolonie, welche sich zu erobern lohnt, wie es scheint. ;)


    Als Diplomat würde ich Heijan und unsere Absichten jetzt nicht so offensichtlich bezeichnen, aber ja. :P

  • Ich hab da einen Nakamura in eurem Forum gesehen, vielleicht stürze ich mich mal auf den und versuche eine Familienfede zu spinnen.

    Daimyo von Akinawa
    Kommandant der 1.Kuuteishidan


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Nakamura-shi

  • Zitat

    Original von Nakamura Akito
    Ich hab da einen Nakamura in eurem Forum gesehen, vielleicht stürze ich mich mal auf den und versuche eine Familienfede zu spinnen.


    Da unser Nakamura absolut nicht streitsüchtig ist, sicherlich durchaus möglich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!