Das Shugiin-Problem

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitspieler,


    leider haben wir ein ziemliches Problem mit unserer Gesetzgebung: Sie kommt einfach nicht voran. Abstimmungen und Diskussionen laufen einfach viel zu lange und mir kommt es so vor, als würde ins Besondere wirklich wenig Interesse am und im Shugiin bestehen.
    Deshalb: Ich würde das Gremium gerne vorläufig auflösen und die Kompetenzen dem Daijo-kan übereignen.


    Wenn unsere Spielerzahlen wachsen sollten und wirklich Zeit und Interesse an einem Parlamentarismus besteht, dann kann die Shugiin gerne wiederauferstehen. Jedoch ist der jetzige Zustand einfach untragbar. Im und am Kizokuin wird sich nicht ändern.

  • Wie wäre es mit einem Parlament, wobei die gewählten Mandate auch auch die Fürsten fallen könnten? Wie im AE-Senat?

    • Offizieller Beitrag

    Das AE-System funktioniert so nicht in Heijan, da die Fürsten alle über die gleiche Stimmen anzahl verfügen und für die Daimyô es schlicht unter Ihrer Würde wäre gewählt zu werden.

  • Also hat das Shugiin bis jetzt funktioniert?


    Sangiin und Shugiin erfordern bei realistischer Umsetzung soch eine Geraume spieler zahl, oder habt ihr das anders Gelöst?


    Ich durchstöber ja so das eine Oder andere aber um ehrlich zu sein hab ich hier Orientierungsprobleme.


    Und Braucht ihr sowas überhaupt ?


    Es scheint jedenfalls so als wenn der Tenno noch Maßgeblich eine Macht Position innehätte.


    Einfacher wäre es doch ein neures Shogunat zu Etablieren mit Zwei Schirmherrn also militärisch und Zivil.


    Ihr weicht so weit vom Echten Japan ab das ihr euch auch einen besseren weg für das Politische System überlegen könnt.

    • Offizieller Beitrag

    Sagiin hatten wir nie, sondern ein Kizokuin, Herrenhaus, und keinen Senat.


    Der Tennô ist eher Zeremonieller Natur, während die Militärische Macht beim Shôgun liegt und die Zivile beim Premier.


    Und leider hat's beim Shugiin häufig Probleme gegeben, weil die Spieler der Abgeordneten einfach verschwunden bzw. relativ inaktiv sind.


    Und kein wunder, dass wir uns weitweg vom RL-Japan bewegen, weil unser politisches System ein ziemlich anderes ist. Mehr so eins der führen Kamakura-Zeit, mit einer Doppelregierung von Kaiserlicher Zivilregierung und Bakufu des Shôgunats. ;)

  • Klingt im Ansatz sehe Anmutig aber auch auf eine Größere spielerzahl ausgerichtet.


    Aber ihr kriegt das bestimmt hin wenn ich richtig mitbekommen hab seit ihr mehr Stammspieler als Aqua hat und wenn wir das schaffen kriegt ihr das auch hin. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!