In einer unauffällig Maschine reist Haruka ein.
Ankunft von Überall
-
-
Fliegt wieder nach Hause.
-
Taucht wieder einmal auf mit einem Lienenflug. Diesmal aber mit Zwei Bündeln.
-
Mit einem der letzten Linienflüge aus dem Gelben Reich reist Jacob tom Brok in die fusoische Hauptstadt.
-
Trifft mit einem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Saizū-miyako ein.
-
Im Außenministerium war man doch überrascht, dass die Außenministerin Westnerikas mit einem Linienflug ankam deshalb peste der Außenminister zur Begrüßung Bafundis zum Flughafen.
-
Mister Takamoto, I'm pleased to finally meet you!
-
Wundert sich, dass er mit dem Vornamen angeredet wird, statt seinem Familiennamen Mōri aber vielleiht war ja dies so Sitte in Westnerika... Endenfalls verneigt er sich ganz nach fusojanischer Art und Weise kurz.
Bafundi-kakka, Willkommen im Kaiserreich Fusō.
Kakka bedeutet auf Fusojanisch Exzellenz.
-
Dankesehr, Minister Takamoto.
Bafundi zögert einen Moment bevor sie fragt.
Was bedeutet dieses -kakka, wenn ich fragen darf? Sie müssen wissen, dass wir in Nerica nur selten mit den Gepflogenheiten Fusos zu tun haben. Viel zu selten, wenn wir ehrlich sind. In manchen Dingen sind wir dann doch erschreckend nah dran, an unseren alten Kolonialmächten. Ich erhoffe mir von diesem Besuch auf einen tieferen Einblick in Ihr Land und die Kultur der Menschen hier.
Ich hoffe Sie verzeihen mir daher gelegentliche Fragen meinerseits, Sir.
-
Der Außenminister lächelt freundlich.
Natürlich, ich übersetze es Ihnen gerne, Kakka bedeutet "Excellency" bzw. "Your Excellency." Aber wenn Sie mir eine Gegenfrage gestatten, ist es in Nerica üblich auch Fremde mit dem Vornamen anzureden, Exzellenz?
-
Ah, I see. Danke für Ihre Erklärung!
Mit dem Vornamen? Nein. Eigentlich ist das eher unhöflich. Weshalb fragen Sie, Sir? Sind Sie etwa in ein ... wie sagt man ... Fettnäpfchen getreten?
Fragt Bafundi sichtlich gut gelaunt.
-
Denkt sich: ich nicht aber Sie.
Nein nur nennen Sie mich Takamoto, das ist jedoch mein Vorname, mein Familienname lautet Mōri.
-
Oh tatsächlich? ich bitte vielmals um Entschuldigung. Sie sind also Mister Mōri.
Tut mir schrecklich Leid. In meinen Briefingunterlagen stand "Mōri Takamoto". Vorname, Nachname. Das ist bei uns das geläufige Format. Da hat wohl jemand in meinem Büro bei den Vorbereitungen geschlampt.
Bafundi zischt ein leises "Rose", der Name ihrer Mitarbeiterin.
Wir haben offensichtlich viel voneinander zu lernen, Sir.
Speaking of it. Ich habe mir erlaubt Ihnen MoiMoi mitzubringen. Eine west nericanische Spezialität.
Lassen Sie sich nicht blenden. Es besteht nicht aus Kakao, sondern Bohnen mit Pfeffer und Gemüse..
Bafundi holt eine schön verzierte Packung mit zwei brauen Küchenstücken heraus.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Arigatogazaimasu, kakka. Vielen Dank.
Aus Bohnenpaste? Das erinnert mich an Anko, das ist jedoch eine süße rote Bohnenpaste. Aber ich denke Sich unterhalten, essen und trinken können wir im Ministerium besser. Wenn Sie mir bitte folgen würden?
führt sie zu den Limousinen.
-
Sure, sure.
-
die Wagenkolonne fährt in Richtung des Außenministeriums.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!