• Ich finde das das Generalsekretär nach Alzstya gehört, dort finden wir mit Abstand den neutralsten der nominierten Staaten, der am wenigsten an Eigeneinfluss mit einbringt. Der neutralste Ort einer Generalversammlung wäre demnach Freesland.



    Zitat

    Original von Helen Bont


    Ich denke, dass man die Frage des Truppenstellens unter Völkerbund-Kommando beheben kann, indem man das Prinzip der Freiwilligkeit einführt. Das heißt: in jedem konkreten Fall fragt das Generalsekretariat die Mitgliedsstaaten, ob sie zum Truppenstellen bereit sind oder nicht. Der Staat, der nicht dazu bereit ist, stellt dann auch keine Truppen.


    Auch Nauakha ist Förderer einen solchen Systems, allerdings finden wir ein Vetorecht jedes Mitgliedslandes für den Einsatz solcher Truppen von nöten.

  • Zitat

    Original von Michael Staden


    Auch Nauakha ist Förderer einen solchen Systems, allerdings finden wir ein Vetorecht jedes Mitgliedslandes für den Einsatz solcher Truppen von nöten.


    Die Regierung der Demokratischen Union sieht es als zielführender an, wenn die involvierten Konfliktparteien einer Stationierung von Friedenstruppen zustimmen und sich verpflichten keine Aggressionen gegen diese zu unternehmen.
    Ausnahmen von diesem Zustimmungsprinzip könnten für den Fall zum Beispiel des Völkermords vorgenommen werden. Ob aber in diesem Fall wirklich jedem Mitgliedsland ein Veto-Recht eingeräumt werden sollte, wage ich zu bezweifeln.


    Ein weiterer Gedanke, der mir in den Sinn gekommen ist, wäre die Organisation von Hilfe im Falle von Katastrophen, die die Bevölkerung bedrohen. Auch hier könnte das Generalsekretariat eine Koordinierung der internationalen Hilfe übernehmen.

  • Zitat

    Original von Helen Bont
    Dann hätten wir also bezüglich der Sitze der Gremien bislang die folgenden Nominierungen:


    (...)


    Offenbar sind meine Vorschläge nicht durchgedrungen. Daher noch einmal in aller Form:


    01. Generalversammlung:
    Bahía de Flores, San Bernardo


    02. Generalsekretariat:
    Bahía de Flores, San Bernardo

    Jobst von Gräfening
    Föderationssekretär im Präsidialamt
    Sonderbeauftragter des Präsidenten der Föderation

    • Offizieller Beitrag

    Dann sieht die aktuelle Liste desginierter Organisationssitze wie folgt aus:


    01. Generalversammlung:
    - Manuri, Demokratische Union
    - Blaakendam, Freesland
    - Glenverdeen, Glenverness
    - Bahía de Flores, San Bernardo


    02. Generalsekretariat:
    - Manuri, Demokratische Union.
    - Blaakendam, Freesland
    - Alsztyna-Stadt, Alzstyna
    - Bahía de Flores, San Bernardo


    03. Schiedsgericht:
    - Heijan-kyô, Kaiserreich Heijan


    04. Archiv:
    - Mühlbucht, Naulakha



  • Entschuldigung, dass habe ich tatsächlich vergessen zu berücksichtigen:


  • Zitat

    Original von Jock MacLobster
    Ich vermute mal, dass die Ächtung von Atomwaffen als Ziel in dieser Runde leider nicht mehrheitsfähig ist, nicht wahr?


    Ich denke, das kommt darauf an, wie man es formuliert.


    Es ist doch so, dass der Völkerbund keinen Staat zu etwas zwingen kann, auch nicht zum Abrüsten seiner Atomwaffen oder generell gesagt: seiner Massenvernichtungswaffen.


    Problematisch sind Atomwaffen ja nicht nur für den Staat, gegen den sie gerichtet sind, sondern auch für den Staat. Der der atomwaffenbesitzende Staat kann sie nicht einsetzen, ohne eine menschliche Tragödie auszulösen, die sich weltweit auswirken kann und damit auch gegen ihn selbst auswirken kann, der atomwaffenbesitzende Staat muss darüber hinaus enorm viele Ressourcen an Geld oder Personal aufwenden, um diese zu warten oder zu sichern. Des Weitern halten Atomwaffen nicht ewig und müssen in regelmäßigen
    Abständen durch neue ersetzt werden, wodurch sich die Frage stellt, wohin mit dem strahlenden Abfall, den man ja auch nicht soeben mal in einer Mülldeponie lagern kann.


    Es stellt sich aber auch die Frage, was es den bisherigen Atomwaffenstaaten wert ist, dass nicht noch weitere Staaten in den Besitz von Atomwaffen kommen.

    • Offizieller Beitrag

    fragt sich warum die Unionskanzlerin Bont Bahía de Flores als möglichen Organisationssitz doppelt notiert...


    Ich möchte die ehrenwerten Exzellenten für heute Abend zu einem Staatsbankett im kaiserlichen Palast, dem Daidairi einladen.

  • zum Glück hat Heinz sich einen Frack mitgenommen

    Dr. jur
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Unionspräsident
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

  • Zitat

    Original von Helen Bont


    Ich denke, das kommt darauf an, wie man es formuliert.


    Winkt ab.


    Es war eine rhetorische Frage. Mir ist bewusst, dass Glenverness damit auf verlorenem Posten steht.

    Sir Jock MacLobster PC, CFV, MA
    First Meinister o Glenverness


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    04. Archiv: - Mühlbucht, Naulakha


    "Das Reich der Ladiner schlägt vor, das Archiv an zwei Orten zu errichten. Aus Sicherheitsgründen. Zuviel ist in der Vergangenheit schon verloren gegangen. Daher bieten wir Justinianopolis, die Hauptstadt unseres Ostreiches, als zusätzlichen Sitz des Archives an."

  • Zitat

    Original von Toyotomi no Takumi
    fragt sich warum die Unionskanzlerin Bont Bahía de Flores als möglicher Organisationssitz doppelt notiert...


    Ich möchte die ehrenwerten Exzellenten für heute Abend zu einem Staatsbankett im kaiserlichen Palast, dem Daidairi einladen.


    Dieser Einladung werde ich gerne nachkommen.

  • Zitat

    Original von Niketas Choniatés


    "Das Reich der Ladiner schlägt vor, das Archiv an zwei Orten zu errichten. Aus Sicherheitsgründen. Zuviel ist in der Vergangenheit schon verloren gegangen. Daher bieten wir Justinianopolis, die Hauptstadt unseres Ostreiches, als zusätzlichen Sitz des Archives an."


    Das ist in der Tat ein zu berücksichtigender Punkt.

  • Vicomte Louis trifft mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. im Konferenzsaal ein.


    Bonjour Excellences! Ah, wie ich sehe wurden schon erste Erfolge erzielt - très bien! Darf ich freundlich darum bitten, mich kurz über den Stand der Dinge zu orientieren? Das wäre sehr freundlich!

  • Zitat

    Original von Jock MacLobster
    Es war eine rhetorische Frage. Mir ist bewusst, dass Glenverness damit auf verlorenem Posten steht.


    Das ist bedauerlich. Die Turanische Föderation würde sich eine entsprechende Vertragsnorm ebenfalls wünschen.


    Für die Einladung zum Staatsbankett danke ich ganz herzlich, Exzellenz.

    Jobst von Gräfening
    Föderationssekretär im Präsidialamt
    Sonderbeauftragter des Präsidenten der Föderation

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Louis Moumont
    Vicomte Louis trifft mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. im Konferenzsaal ein.


    Bonjour Excellences! Ah, wie ich sehe wurden schon erste Erfolge erzielt - très bien! Darf ich freundlich darum bitten, mich kurz über den Stand der Dinge zu orientieren? Das wäre sehr freundlich!


    Willkommen, Exzellenz.


    Wir haben uns bisher auf eine Grobe Struktur der Organisation geeinigt und sind derzeit dabei diese mit Inhalten zu füllen. Derzeit diskutieren wir auch über die möglichen Sitze der Bundesorgange und darüber, ob man Mitgliedsinteressierten die Möglichkeit geben sollte gezielt Normen aus dem Vertrag einzeln zu ratifizieren oder eben nicht zu ratifizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!