Historisches Heijan?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    viellt. kennt ja der ein oder andere aus Db die Mitttelaltersim im Simoff bereich wo ein wenig die Geschichte Dbs bespielt wird. Gäbe es auch hier Interesse die Heian-Periode als kleiner extra Simbereich zu bespielen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Heijan-Zeit dauerte von 794–1185...Wir können ja so um 1010 anfangen.


    Ich würde dann mit Fujiwara no Michinaga den Regenten mimen.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn wir im Jahr 1010 beginnen ist Tenno Ichijo in seinem letzten Regierungsjahr, 1011 stirbt er. Michinaga ist zu dem Zeitpunkt seit 14 Jahren Sadaijin.


    Wir können aber auch früher Anfangen also zeitlich gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich haben die Tennos bei uns andere Regierungszeiten und Namen.


    Ich würde, wie bereits angesprochen, das Kind des Himmels übernehmen und..joar.


    Ich könnte gleich mal n Forum aufmachen, wenn Interesse da ist.

  • Ich denke die Nakamuras werden als alte Kriegerfamilie auftreten, ich weiß leider nicht auf welchem Technologischen Stand oder auf welchem spirituellen Stand sich Japan damals befand, ich glaub da muss ich mich mal schlau machen.
    Übrigens ist das Gebiet des heutigen Akinawas für Streitereien um Land und Einfluss immer zu haben, lasst die Köpfe rollen ;).

    Daimyo von Akinawa
    Kommandant der 1.Kuuteishidan


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Nakamura-shi

  • Hier haben wir die Himmelstochter dieser Zeit. Nariko ist 1010 dreizehn Jahre alt und die meisten ihrer Aufgaben werden von ihrem Onkel und ihrer Mutter wahrgenommen.


    Krieger sind natürlich in unserer Zeit noch kein Adel und haben entsprechend wenig Einfluss.

    Ihre himmlische Majestät
    Saiko Josei-Tenno | Die 74. und 76. Tenno
    Geboren als Nariko-hime-no-mikoto | Nariko-naishinno
    Tochter des Himmels und göttlich erhabene Kaiserin Heijans
    Mikado
    Arahitogami
    Erbin der Sonne Amaterasus


    Lebensdauer: 06.02.997 - 21.12.1080
    Regierungsdauer: 1002-1010, 1010-1050
    Genannt "die kindliche Kaiserin"

  • Michinaga ist der Bruder der Kaiserinwitwe und als Sessho der Regent für seine Nichte. Er ist im Jahre 970 geboren, ist also zu den Geschehnissen 40 Jahre alt.


    Michinaga konnte seine Schwester als Chugu durchsetzen und hat dafür gesorgt, dass ihre Tochter Nariko die Nachfolge ihres Vaters antreten konnte, offiziell auf dem Chrysanthementhron sitzt sie seit sie 5 Jahre alt ist. Er führt mit seiner Schwester zusammen die Regierungsgeschäfte.

    Fujiwara no Michinaga
    Sesshō (Regent) der Himmelstochter
    Sadaijin (Minister zur Linken)
    Träger des folgenden 1. Hofranges
    Tōshi no Chōja (Oberhaupt der Fujiwara)


    Kampaku des Tsuito-Tenno: 1010

  • Nagaya ist der Großsekretär der Himmelstochter und der jüngere Bruder ihres verstorbenen Vaters.

    Seine kaiserliche Hoheit


    Nagaya no Okimi no mikoto | Nagaya-shinno
    Tsuito-Tenno | der 75. Tenno


    Okimi
    König in enger Verwandtschaft zur Himmelstochter
    Großsekretär der Himmelstochter


    Regierungsdauer: 1010

  • Okisado ist 15 Jahre alt und der ältere Halbbruder von Nariko. Sein Vater der 73. Tenno hatte als erster 2 Frauen, eine Chugu und eine Kogo. Seine Mutter war die erste Frau des Tenno, bis Michinaga den Kaiser drängte dessen Schwester zu heiraten. Diese wurde zur Chugu und Okisadas Mutter zur Kogo.


    Obwohl er bei der Thronfolge übergangen wurde bemüht er sich um eine gute Beziehung zur Himmelstochter. Er ist ein zu großer Schöngeist und liebt seine Halbschwester zu sehr um eine ernsthafte Bedrohung Narikos darzustellen.

    Seine kaiserliche Hoheit
    Kotaishi Okisada no kimi no mikoto
    Kronprinz des Reiches
    König in enger Verwandtschaft zur Himmelstochter
    Sohn des 73. Tenno
    Gemahl der kindlichen Kaiserin

  • Die Himmelstochter hätte kein Problem damit, er unterstünde aber natürlich dennoch den Kommandanten von Taira und Minamoto.

    Ihre himmlische Majestät
    Saiko Josei-Tenno | Die 74. und 76. Tenno
    Geboren als Nariko-hime-no-mikoto | Nariko-naishinno
    Tochter des Himmels und göttlich erhabene Kaiserin Heijans
    Mikado
    Arahitogami
    Erbin der Sonne Amaterasus


    Lebensdauer: 06.02.997 - 21.12.1080
    Regierungsdauer: 1002-1010, 1010-1050
    Genannt "die kindliche Kaiserin"

  • Und der Sessho hat auch kein Problem damit. Wäre sogar recht günstig, wenn der bald auftaucht, da der Regent mit ihm was zu besprechen hat.

    Fujiwara no Michinaga
    Sesshō (Regent) der Himmelstochter
    Sadaijin (Minister zur Linken)
    Träger des folgenden 1. Hofranges
    Tōshi no Chōja (Oberhaupt der Fujiwara)


    Kampaku des Tsuito-Tenno: 1010

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du Sekigahra während des Erbfolgekrieges in Osakano? :D


    Dir Historische Sim, die wir derzeit haben setzt früher an, im Mittelalter im Jahr 1010...also die Zeit des Hofes und noch nicht der Krieger.

  • In der Tat ist die Sengokuzeit auch sehr interessant, aber unser schöner Hof mit den Intrigen der prächtigen Familien hat doch auch was.

    Ihre himmlische Majestät
    Saiko Josei-Tenno | Die 74. und 76. Tenno
    Geboren als Nariko-hime-no-mikoto | Nariko-naishinno
    Tochter des Himmels und göttlich erhabene Kaiserin Heijans
    Mikado
    Arahitogami
    Erbin der Sonne Amaterasus


    Lebensdauer: 06.02.997 - 21.12.1080
    Regierungsdauer: 1002-1010, 1010-1050
    Genannt "die kindliche Kaiserin"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!