Indienststellung der Kitakami und Ooi

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden neuen Lenkwaffenzerstörer der Hiei-Klasse Kitakami und Ooi sollen heute in den Dienst gestellt werden. Eingeladen zu der Zeremonie sind der Tenno, der Shogun, der Kanrei, der Oberbefehlshaber der Marine, der Premierminister sowie viele weitere wichtige Kabinettsmitglieder, Offiziere und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Kitakami

  • Der Gouverneur der nördlichen Inseln Konteradmiral Nakamura ist zur Indienststellung der Schiffe nach Shinato gereist.

    Kaigun-chûjô
    Nakamura Gen

    Kaigun Daijin (Marineminister)
    Gouverneur der nördlichen Inseln
    Hatamoto des Katô-Klan

    • Offizieller Beitrag

    Salutiert zur Begrüßung vor den erschienenen Kanrei, Admiral und Premier.


    Gensui Tai-shu Yashiro-sama, Kaigun-Shosho Nakamura-san, Premierminister Toyotomi-dono, ich freue mich Sie begrüßen zu dürfen. Heute ist ein guter Tag für das Teikoku.

  • Tatsächlich kommt der Shogun bei der Marinebasis vorbei. So ein wenig Winke-Winke ist ja nicht allzu aufwändig und vor allen Dingen nicht mit Papierkram verbunden.


    Ashikaga Yukari
    Ôgosho
    Tairo des Bakufu
    Träger von Honjo Masamune
    Daimyo von Heijato
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    RIP 06.12.19

    • Offizieller Beitrag

    Salutiert vor seinen beiden hochrangigen Verwandten.


    Ashikaga-shogun, Herr Admiral, es ist mir eine Ehre Sie begrüßen zu dürfen.

  • Selbstverständlich, einem derart wichtigen Ereignis, wie der Indienststellung unserer neuen Schiffe, kann man immerhin nicht guten Gewissens fernbleiben.


    Auch wenn er es wohl gerne getan hätte, aber da war ja Onkel Yoshimitsu, welcher ihn die ganze Zeit prüfend und tadelnd betrachtet.


    Ashikaga Yukari
    Ôgosho
    Tairo des Bakufu
    Träger von Honjo Masamune
    Daimyo von Heijato
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    RIP 06.12.19

    • Offizieller Beitrag

    Da er eingeladen wurde - und nachdem er es mit Sawara abgesprochen hat - fährt ein gepanzertes SatoCar mit der persönlichen Standarte des Tenno vor, aus welchem er schließlich, begleitet von Leibwächtern, aussteigt und sich zu den Herren gesellt.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Ehrentribüne steht etwas erhöht ein Thron für den Tenno. Rechts und Links daneben befinden sich die Plätze des Shoguns und des Premierministers. Dann entsprechend neben ihren Rang sitzen die Militärs neben dem Shogun und die zivilen Würdenträger neben dem Premier. Man bittet Platz zu nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Tritt an das Rednerpult. Eine große Anzahl von Schaulustigen, Soldaten und Zivilisten, haben sich zur Zeremonie versammelt.


    Eure himmlische Majestät, Shogun Ashikaga-sama, Premierminister Toyotomi-sama, Kanrei Yashiro-sama, Kaigun-taisho Ashikaga-dono, meine sehr verehrten Damen und Herren,


    ich bin hocherfreut Sie heute hier begrüßen zu dürfen. Heute ist ein bedeutsamer Tag für usnere Marine, denn wir stellen heute unsere neuesten Zerstörer in den Dienst unserer großartigen Nation. Diese beiden neuen Schiffe sind jedoch der erste Schritt auf einen neuen Weg, den wir eingeschlagen haben. Unsere Marine wird in den nächsten Jahren weiter wachsen um der Bedrohung durch Xinhai, die ebenfalls eine Gefahr für unsere ehrenwerten Brüder und Schwestern in Chinopien dastellen, Herr zu werden.
    Wir sind eine Inselnation, unsere göttliche Bestimmung liegt daher auf dem Wasser und wir werden dieser Bestimmung folgen, so will es das Unmei! Wir weichen nicht, wir wanken nicht und wir zögern nicht, ganz in der Tradition unserer großartigen Samurai-Vorfahren. Katakami und Ooi heißen unsere neuen Schiffe, jedoch als Zeichen dafür, dass wir eine friedliches und harmonisches Volk sind, werden in den nächsten Monaten zwei Schiffe der Mutsuki-Klasse außer Dienst gestellt. Jedoch werden wir die weitere Modernisierung unserer Kantai vorantreiben, damit wir ein international fähiger Partner bleiben, der Verantwortung für unsere Welt übernehmen kann.
    Mit unseren neuen Zerstörern wird es uns gelingen unsere Marine auf die Zukunft vorzubereiten, denn die technischen Entwicklungen stellen uns vor neue Herausforderungen, denen wir aber mutig Entgegenblicken. Wie gesagt die ersten Schritten auf diesen Weg werden heute beschritten und egal wie lange, gefährlich oder schwierig diese Reise seinen wird, wir werden sie erfolgreich bestreiten.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass Kitakami und Ooi jedem Sturm und jeder Wellen trotzen werden, für unser Vaterland, für unseren Tenno, der die höchste Verkörperung des Willens der Götter darstellt und für unser Volk, welches nun von den neuen Schiffen beschützt wird.
    Kitakami to Ooi Banzai!

  • Als der Marineminister fertig ist, lässt auch der Oberkommandierende der Marine es sich nicht nehmen, ein paar Worte zu sagen.


    Majestät, mein Shogun und mein Kanrei, hochverehrte Minister, Damen und Herren,


    In der Tat handelt es sich hier um einen großen Tag und einen Erfolg unserer Marine und des Reiches. Mit der stetigen Modernisierung und Selbstverbesserung unserer Flotte erreichen wir abermals, unseren Status als stabilisierende Kraft und Seemacht zu unterstreichen. Unser Schicksal war, wie der Marineminister bereits festgestellt hat, schon seit der Reichsgründung auf Befehl unserer Göttin Amaterasu, die Herrschaft über die See und unser Auftrag der, auf diesen Gewässern das Gleichgewicht und den Frieden zu erhalten. Ich will sagen, dass wir diesem Auftrag bisher gerecht geworden sind und dass wir dies dank der Arbeit von Männern, wie Kato-sama auch in Zukunft tun werden.


    Die Bedrohung falscher Ideologien, wie sie in Xinhai gelebt werden, ist keine kleine und jeder, dem das Gleichgewicht der Welt am Herzen liegt, muss Acht geben und wachsam bleiben, wenn er nicht wünscht, von einem Sturm überwältigt zu werden.


    Auch hier, bei dem Schutz vor dieser Irrlehre, tut unser Marineminister hervorragende Arbeit. In den Wochen, die er im Amt ist, hat er mit Fleiß und Kompetenz den Geist des Buke bewiesen, der diesen Staat schon immer zu beschützen wusste und trotz seines jungen Alters hat er sich insbesondere mit diesem Tag in den Augen der Marine bewiesen.


    Es ist mir daher eine besondere Freude, ihn mit sofortiger Wirkung zum Kaigun-daii zu befördern. Meinen Glückwunsch, Kato-sama.


    Händigt ihm die neuen Schulterstücke aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!