• Zitat

    Original von Adnam ba-Talli
    Baratawa ke ulati, ehrenwerte Damen und ehrenwerte Herren. Oder in Ihrer Sprache: Sonnenschein und gute Winde! Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Adnam ba-Talli, Gesandter Seiner Exzellenz, Prinz Aliwata, des Talli-Teshup Seiner Majestät, Muwatalli Bangala, Radesha-Radesha von Bengali.


    Was mich als Vertreter Bengalis interessiert, ist folgendes: Wie will und wird der Völkerbund künftig verhindern, dass fremde Truppen über ein wehrloses Land wie meine Heimat herfallen und sie ausplündern? Und weiter: Wie wird der Völkerbund künftig reagieren, wenn ein solcher Überfall – wie jüngst geschehen – im Gange ist?


    Ist in der Tat so, wie Exzellenz van Steen es bereits erläutert hat: solange der Völkerbund nicht existiert, sondern im Entstehen begriffen ist, wird niemand irgendwelche Zusagen für den Völkerbund abgeben können.


    Im übrigen bitte ich Sie zu akzeptieren, dass nur Staaten an dieser Konferenz teilnehmen, die eine Einladung erhalten haben.

  • Zitat

    Original von Jouwe MacDubs
    Ich stimme seiner Exzellenz Premierminister van Steen in seinen Ausführungen zu, Sinn und Zweck dieser Konferenz ist es zuerst geeignete Arbeitsgrundlagen in Form einer Satzung für den Völkerbund zu erarbeiten.


    Als Vertreter Alsztynas ist es mir aber ein besonderes Anliegen, das auch kleinere Staaten wie Bengali an der Konferenz teilnehmen. Auch Alsztyna musste erst seine diplomatischen Beziehungen spielen lassen, damit wir zu dieser Konferenz eingeladen werden. Wir mögen zwar für einige größere Staaten einen politisch nachrangigen Stellenwert haben, aber gerade aufgrund unserer politischen und wirtschaftlichen Situation sind wir außenpolitisch sehr engagiert und gut vernetzt. Ich denke es liegt im Interesse aller Staaten dieser Konferenz das wir diese Erfahrungen, auch in den Völkerbund einbringen.


    Die Regierung der Demokratischen Union weiß die Teilnahme Alsztynas zu schätzen, Exzellenz.

  • Zitat

    Original von Louis Moumont
    Internationalen Rates auf das Schwerste beleidigt hat. Die Regierung Seiner Majestät erwartet Renunciation und Abbitte des Unionspräsidenten gegenüber den ehrenvollen Mitgliedern des Hohen Internationalen Rates innerhalb von 48 Stunden. Bis diese Sache geklärt ist, zieht sich die Regierung Seiner Majestät von dieser Conférence zurück.

    [/quote]
    Der Unionspräsident findet das absolut lächerlich. Die Mehrheit der IR Staaten existiert nicht auf der CartA... er äußert dies jedoch nicht und läßt es sich nicht anmerken

    Dr. jur
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Unionspräsident
    Präsident des SV Manuri
    Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
    Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
    Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
    Mitglied des Unionsparlaments a.D
    Unionsminister der Verteidigung a.D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Toyotomi no Takumi


    Wir sollten nun über die Sitze auch abstimmen. Natürlich kann auch für orte gestimmt werden, die bis her nicht auf der Liste notiert sind. Ich bitte jeweils nur den Delegationsführer abzustimmen.


    Ich denke, wir können so langsam über die Sitze der Institutionen abstimmen.




    Bitte jeweils nur einen möglichen Sitzort notieren.



    01. Generalversammlung:


    02. Generalsekretariat:


    03. Schiedsgericht:


    04. Archiv:


    05. Sicherherungsarchiv:


  • Bevor wir mit der Abstimmung beginnen: das Königreich Freesland zieht seine Bewerbung um den Sitz der Generalversammlung und des Generalsekretariats zurück.
    Das Königreich Freesland bewirbt sich dafür um den Sitz des Schiedsgerichts in Blaakendam.

  • Zitat

    Original von Zino Mourinho
    Die Republik Soleado bewirbt sich um den Sitz des Archives.


    Ich schlage zur Konkurenz- bzw. Streitigkeitsvermeidung vor in Soleaso das Sicherrungsarchiv anzusetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun Exzellenz van Steen können Blaakendam auf den Wahlzettel schreiben, wenn Sie möchten, gleiches gilt für...Soledo, ob gleich ich es eher als Bewerber für das Sicherungsarchiv für geeigneter halte.


  • Bitte jeweils nur einen möglichen Sitzort notieren.



    01. Generalversammlung:
    -Glenverdeen, Glenverness


    02. Generalsekretariat:
    - Alsztyna-Stadt, Alsztyna


    03. Schiedsgericht:
    - Heijan-kyô, Kaiserreich Heijan


    04. Archiv:
    - Mühlbucht, Naulakha


    05. Sicherherungsarchiv:
    - Laguna, Soleado


    • Offizieller Beitrag


    Bitte jeweils nur einen möglichen Sitzort notieren.



    01. Generalversammlung:
    -Glenverdeen, Glenverness


    02. Generalsekretariat:
    -Alsztyna-Stadt, Alsztyna


    03. Schiedsgericht:
    -Heijan-kyô, Kaiserreich Heijan


    04. Archiv:
    -Mühlbucht, Naulakha


    05. Sicherherungsarchiv:
    -Laguna, Soleado



  • Bitte jeweils nur einen möglichen Sitzort notieren.



    01. Generalversammlung:
    -Glenverdeen, Glenverness


    02. Generalsekretariat:
    -Alsztyna-Stadt, Alsztyna


    03. Schiedsgericht:
    -Heijan-kyô, Kaiserreich Heijan


    04. Archiv:
    -Mühlbucht, Naulakha


    05. Sicherherungsarchiv:
    -Laguna, Soleado


    Sir Jock MacLobster PC, CFV, MA
    First Meinister o Glenverness


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Original von Helen Bont
    Die Regierung der Demokratischen Union weiß die Teilnahme Alsztynas zu schätzen, Exzellenz.


    Sie scheinen meine Intention nicht recht verstanden zu haben Exzellenz. Ich wollte vielmehr zum Ausdruck bringen das Alsztyna keine Gründe sieht, warum nicht auch weitere kleinere Staaten wie Bengali zu dieser Konferenz eingeladen werden sollten.


  • Bitte jeweils nur einen möglichen Sitzort notieren.



    01. Generalversammlung:
    -Glenverdeen, Glenverness


    02. Generalsekretariat:
    -Alsztyna-Stadt, Alsztyna


    03. Schiedsgericht:
    -Heijan-kyô, Kaiserreich Heijan


    04. Archiv:
    -Mühlbucht, Naulakha


    05. Sicherherungsarchiv:
    Enthaltung



  • Bitte jeweils nur einen möglichen Sitzort notieren.



    01. Generalversammlung:
    -Glenverdeen, Glenverness


    02. Generalsekretariat:
    -Alsztyna-Stadt, Alsztyna


    03. Schiedsgericht:
    -Heijan-kyô, Kaiserreich Heijan


    04. Archiv:
    -Mühlbucht, Naulakha


    05. Sicherherungsarchiv:
    Enthaltung


  • Die Regierung der Turanischen Föderation protestiert aufs Schärfste gegen den Umgang mit dem Vertreter des Staates Bengali. Wir betrachten seine Anfrage angesichts der jüngsten Angriffe auf sein Land als völlig legitim – Einladung hin oder her. Da die Mehrheit der Gründungskonferenz offenbar lieber Niederlassungen von noch nicht existierenden Einrichtungen beschließen und ihre Vorstellungen einer weltweiten Freihandelszone durchsetzen möchte, anstatt die konkreten Fragen des Weltfriedens und des friedlichen Miteinanders der Nationen anzugehen, hält die Föderationsregierung meine Anwesenheit hier für nicht mehr länger vonnöten. Ich darf mich daher an dieser Stelle verabschieden. Guten Tag, meine Damen und Herren!

    Jobst von Gräfening
    Föderationssekretär im Präsidialamt
    Sonderbeauftragter des Präsidenten der Föderation

    • Offizieller Beitrag

    Heijan betrachtet eine Teilnahme Bengalis auch als völlig legitim, jedoch stimmt es schon, dass wir erst einmal den Bund begründen müssen, bevor wir uns wichtigen Themen wie der Bengali-Krise widmen können.


    Desweiteren möchte ich auf folgende Punkte der gemeinsamen Ziele hinweisen:


    02. eine gemeinsame friedliche Vorbeugung und Beilegung von Konflikten, Krisen und Streitigkeiten durch diplomatische Verhandlungen zu gewährleisten, wobei insbesondere
    - die Vermittlung durch das Generalsekretariat,
    - die freiwillige Bereitstellung von Friedenstruppen zur räumlichen Trennung der Konfliktparteien und ihrer bewaffneten Verbände oder
    - die Mediation vor einem Schiedsgericht
    als Instrumente der gemeinsamen Friedenspolitik erstrebt werden;

  • Zitat

    Original von Jobst von Gräfening
    Die Regierung der Turanischen Föderation protestiert aufs Schärfste gegen den Umgang mit dem Vertreter des Staates Bengali. Wir betrachten seine Anfrage angesichts der jüngsten Angriffe auf sein Land als völlig legitim – Einladung hin oder her. Da die Mehrheit der Gründungskonferenz offenbar lieber Niederlassungen von noch nicht existierenden Einrichtungen beschließen und ihre Vorstellungen einer weltweiten Freihandelszone durchsetzen möchte, anstatt die konkreten Fragen des Weltfriedens und des friedlichen Miteinanders der Nationen anzugehen, hält die Föderationsregierung meine Anwesenheit hier für nicht mehr länger vonnöten. Ich darf mich daher an dieser Stelle verabschieden. Guten Tag, meine Damen und Herren!


    Exzellenz, diese Konferenz hat ein klar umrissenes Ziel, nämlich die Gründung eines Völkerbundes in die Wege zu leiten.
    Einmal angenommen, wir würden jetzt, neben der Frage nach der Endfassung des Textes für die Gründungscharta und der Frage, welche Institution wo ihren Sitz nehmen soll, auch noch die Anfrage von Exzellenz ba-Talli diskutieren, würden wir die Konferenz thematisch sprengen.
    Darüber hinaus: auf welcher Grundlage soll denn eine Meinungs- und Entscheidungsfindung stattfinden? Wie Exzellenz von Steen bereits sagte: der Völkerbund existiert nicht und es gibt auch kein Statut, auf deren Grundlage ein Völkerbund, wenn er denn existieren würde, irgendwelche Erklärungen abgeben oder Maßnahmen beschließen könnte.


    Die Regierung der Demokratischen Union kann sich aber gut vorstellen, dass wir parallel zu dieser Gründungskonferenz eine Bengali-Konferenz starten, auf der dann - bis zur Gründung des Völkerbundes und der Implementierung der Institutionen auf multilateraler Ebene der Konflikt erörtert wird. Sobald die Völkerbund-Institutionen ihre Arbeit aufgenommen haben, und auf multilateraler Ebene noch keine Lösung des Konflikts gefunden wurde, kann man diese Angelegenheit dann vor die Generalversammlung bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!