Gespräch mit Außenminister Mōri

  • Lässt Außenminister Mori sogleich zum gespräch in sein Arbeitszimmer bitten.

    Ara Gonshiro

    ehemaliger Minister für öffentliche Dienste - Shikibu-kyō (2020, 2021 - 2022)

    ehemaliger Großkanzler des Teikoku - Daijō-Daijin (2020 - 2022)


  • Verneigte sich daraufhin selbst kurz und knapp.


    Ich empfange Sie doch gern Mori-dono. Immerhin sind Sie der wichtigste außenpolitische Experte in meinem Kabinett, Ihre Expertise und Anmerkungen sind mir wichtig. Darf es ein Getränk sein?

    Ara Gonshiro

    ehemaliger Minister für öffentliche Dienste - Shikibu-kyō (2020, 2021 - 2022)

    ehemaliger Großkanzler des Teikoku - Daijō-Daijin (2020 - 2022)


  • Da haben Sie wohl recht, hoffentlich ist ihr Anliegen nicht so heiß wie das Wetter mein Guter.

    Sagte er schmunzelnd, während er die Kanne Limonade mit Eiswürfeln orderte.

    Ara Gonshiro

    ehemaliger Minister für öffentliche Dienste - Shikibu-kyō (2020, 2021 - 2022)

    ehemaliger Großkanzler des Teikoku - Daijō-Daijin (2020 - 2022)


  • Kommt nun natürlich etwas ins grübeln.

    Da haben sie natürlich Recht. Die Frage ist nun natürlich wie wir uns in dieser Angelegenheit verhalten, immerhin ist Ratelon eher fern gelegen. Ist denn bereits klar wie fest oder sicher die Regierung Kalkbrenner im Amt ist?

    Ara Gonshiro

    ehemaliger Minister für öffentliche Dienste - Shikibu-kyō (2020, 2021 - 2022)

    ehemaliger Großkanzler des Teikoku - Daijō-Daijin (2020 - 2022)


    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ja auch einen Vertrag mit der DU, insofern berührt die Situation auch unsere Interessensgebiete. Ich wäre jedoch sehr dafür die Entledigung des Bont-Regimes anzuerkennen bzw. keine Ablehnung gegenüber der Regierung Kalkbrenner formulieren.

  • Gut, eine ganz offizielle Anerkennung wird sicherlich nicht in den Rahmen der Staatengemeinschaft sein und wir sollten dabei sicher auch abwarten. Allerdings spricht auch für meine Begriffe nichts gegen eine offene Kooperation und die Aufrechterhaltung der aktuellen Beziehungen. Womöglich können wir nun in Manuri sogar noch mehr für unsere Sache erreichen.

    Ara Gonshiro

    ehemaliger Minister für öffentliche Dienste - Shikibu-kyō (2020, 2021 - 2022)

    ehemaliger Großkanzler des Teikoku - Daijō-Daijin (2020 - 2022)


  • Vielleicht gibt dies den nötigen Anstoß für eine Reform des Bundes zu einer angenehmeren Form, einer der sich auch die Panrenzianisten nicht entsagen würden. Aber gut, wir sind ja nicht für reine Spekulationen hier. Ich würde nun eine Kontaktaufnahme in Form des im Vertrag vorgesehenen Botschaftsaustausches vorschlagen, so senden wir durchaus ein positives Zeichen nach Manuri.

    Ara Gonshiro

    ehemaliger Minister für öffentliche Dienste - Shikibu-kyō (2020, 2021 - 2022)

    ehemaliger Großkanzler des Teikoku - Daijō-Daijin (2020 - 2022)


  • In Ordnung, machen wir es so.

    Ara Gonshiro

    ehemaliger Minister für öffentliche Dienste - Shikibu-kyō (2020, 2021 - 2022)

    ehemaliger Großkanzler des Teikoku - Daijō-Daijin (2020 - 2022)


  • Da könnten sie durchaus recht haben. Sonderlich viel Bewegung war bis zuletzt ohnehin nicht im Bund und spätestens mit dem Austritt Heijans aber auch durch die eher geringe Anteilnahme aus Naulakha ist die renzianische Position bzw. unser politischer Standpunkt im Völkerbund unterrepräsentiert oder zumindest geschwächt. Aber das soll nun nicht unser Problem sein.

    Ara Gonshiro

    ehemaliger Minister für öffentliche Dienste - Shikibu-kyō (2020, 2021 - 2022)

    ehemaliger Großkanzler des Teikoku - Daijō-Daijin (2020 - 2022)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!