Weisung bezüglich der Einrichtung eines Obersten Kriegsrates in Friedenszeiten

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Fusō Teikoku



    1. Mit sofortiger Wirkung wird der Gunji sangiin (Oberste Kriegsrat) auch in Friedenszeiten als ständige sicherheitspolitische Institution im Daihon’ei eingerichtet.

    2. Vorsitzender des Gunji sangiin ist der Ōkimi in seiner Eigenschaft als Oberbefehlshaber aller Streitkräfte.

    3. Sitzungen des Gunji sangiin werden durch den Ōkimi einberufen und geleitet.

    4. Mitglieder des Gunji sangiin sind der Daijō-Daijin (Großkanzler), der Gaimu Daijin (Minister für Äußeres), der Hyōbu-kyō (Chef-Administrator für das Kriegsministerium), die Oberkommandierenden der Teilstreitkräfte sowie der Naidaijin (Lordsiegelbewahrer).

    5. Der amtierende Daijō-Daijin ist von Amtswegen Gunji sangiin fuku kaichō (Stellv. Vorsitzender des Obersten Kriegsrates). Der Ōkimi kann die Befugnisse zur Einberufung und Leitung des Gunji sangiin an den Fuku kaichō übertragen. Im Falle einer Amtsunfähig des Daijō-Daijin oder sonstiger Hinderungsgründe werden seine Funktionen vom Sadaijin (Minister zur Linken) übernommen.




    So gegeben in Unserer Residenzstadt Saizū-miyako und gezeichnet mit unserem Siegel, am Dreizehnten Tag des Sechsten Monats des Neunten Jahres unserer Herrschaft, das dem 2.323 Jahr nach der Thronbesteigung des Großkönigs Ninigi entspricht.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Seine himmlische Majestät
    Hirohito
    Ōkimi
    Kōtei
    Kind der Götter
    Akitsumikami
    Herrscher über die Gelobte Insel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!