[就任式|Shūnin-shiki] Amtsantritt Daijō Daijin Yasutake Konika

  • Nach der Audienz zur Ernennung wird die Großkanzlerin Yasutake Konika zum Fusō-ya, ihrem neuen Amtssitz gefahren. Von hier aus würde sie nun zum ersten Mal in ihrer Funktion in den Landesweiten Medien ihr Regierungsprogramm vorstellen und sich den Fragen der Presse stellen. Zunächst jedoch bleibt die Limousine der Daijō Daijin an der Zufahrt zum Fusō-ya steht.

    Es war Tradition, dass ein neuer Amtsinhaber, in diesem Fall eine Amtsinhaberin, die aller letzten Meter zum Amtssitz zu Fuß bestritt.

  • Vielen Dank. Ich möchte mich natürlich bei seiner kaiserlichen Majestät, für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken.


    Erste Zielsetzungen wird die Reichsregierung im Bildungswesen vornehmen, um die Qualität des Bildungswesens zu steigern. Natürlich werden wir auch die Verteidigungspolitik im Blick behalten, da es in der heutigen Zeit nicht an Bedrohungen mangelt. Ich bin deshalb froh, dass wir mit seiner kaiserlichen Hoheit, ein ausgewiesen Fachmann als Verteidigungsminister gewonnen haben.


    Im Bereich der Arbeits- und Sozialpolitik möchten wir durch konkrete Massnahmen, die Chancengerechtigkeit von Personen die aus der unteren Einkommenshälfte kommen stärken, um diese Massnahmen auch sozialpolitisch stärker abzufedern, sollten natürlich auch die Arbeitgeberverbände und die Gewerkschaften mit ins Boot geholt werden.

  • Der Reporter der Aakai Yama redet ohne viel Federlesens los.


    Genossin Yasutkae, werden Sie mit Ihrer Regierung endlich dieses ungerechte und reaktionäre sogenannte Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. abschaffen?

  • Es gab schon im Wahlkampf Diskussionen und Debatten über das Gesetz. Die Reichsregierung wird das Gesetz jedenfalls einer Überprüfung unterziehen und dann gegebenfalls die erforderlichen gesetzlichen Massnahmen vorbereiten, ob es sich um eine Revision oder um einen völligen neuen Gesetzesentwurf handelt, kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!