伊州大神宮|Ishū Daijingū|Großschrein von Ishū (Goldener Schrein)

• Eine sehr strike Regelung. Immerhin können die Erben so schon früh auf die Verantwortung vorbereitet werden.

Und Sie sagten "seit Jahrhunderten", your Excellency? Das bedeutet doch aber...

Umuto zwinkert Mori verschwörerisch zu.

... es hat schon einmal eine Kaiserin gegeben? Hört sich allerdings nach keiner goldenen Ära in der Geschichte an, wenn das Patriarchat wiederkehren konnte.

• er überlegt ob er Scherzen und von einem bedauerlichen Betriebsunfall sprechen soll.

Nun das muss so um das Jahr 100 nach der christlichen Zeitrechnung gewesen sein und die Kaiserin war auch eher eine Regentin für ihren minderjährigen Sohn.

• So it was indeed long ago. Schade, dass es hier keine moderneren Rollenmodelle gibt. Aber da spricht die Feministin in mir. Ich hoffe Sie sehen mir das nach, Excellency.

Ich bin sehr dankbar für die ehrlichen und tiefen Einblicke in die Kultur dieses wunderbaren Landes. Zutiefst dankbar! Das möchte ich hier noch einmal ganz explizit erwähnen. Solche Unterhaltungen und Orte sind nicht des Teil üblichen diplomatischen Standardprogramm.

• Ma'am, es ist schön besonders an solchen Orten wie diesen zu sprechen...ich finde, dass an sprituellen Orten immer eine besondere spürbare Kraft innewohnt.

Über Kulturen zu sprechen erzeugt eine größere Harmonie zwischen ihnen, meiner persönlichen Auffassung nach, Your Excellency.

• Das sehe ich genauso, Sir. Es schafft auf ganz besondere Weise neue Verbindungen und ermöglicht Einsichten, die in einem sterilen Konferenzsaal nicht möglich wären.

Haben wir eigentlich noch weitere Programmpunkte auf dem Plan, your Excellency?

• Das liegt in der Tat nahe. Ich kann mir vorstellen wie es hier morgens bei Sonnenaufgang glänzen muss. In früheren Zeiten, lange vor den heutigen Wissenschaften, muss es wie ein Wunder gewirkt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!